Jetzt ist sie Vier!

Der Tag begann ruhig. Die Jungs schliefen noch, als Zoe uns schon anstrahlte. Heute ist
ihr Tag! Sie konnte in Ruhe den Kaufmannsladen in ihrem Zimmer abdecken, verwundert
feststellen, dass da ja gar nichts drinnen steht. In der Küche packte sie dann erst die
Strohhalme aus, die sie beim Einkaufen mal unbedingt wollte. Die können nämlich zaubern,
machen aus Milch: Erdbeer- oder Schokomilch. Dann ein Geschenk ihrer Großtante und
dann unser Päcken voll mit Haba Zubehör. Sofort rannte sie rüber, sortierte alles in den
Kaufladen und spielte dann mit Noah, der dann doch wach wurde.
Irgendwann hatte Zoe Bauchschmerzen von der vielen Milch. Kuscheln half da nur ein
wenig. Vielleicht auch ein klitzekleines bißchen die ganze Aufregung. Nach dem Frühstück,
maschierten wir alle zusammen in den KiGa, bewaffnet mit Zoe’s rotenglasierten mit Smarties
und Gummibärchensmarties verzierten Geburtstagkuchen, Cookies, Muffins, einer Schale
Obst und einen Chocolate Fudge Cake nur für die Erzieherinnen, die ebenso glücklich strahlten
wie Zoe heute morgen. Bin halt ne Nette. Und glückliche Erzieher, machen unsere Kinder
glücklich. Nils ist allerdings sehr unglücklich, da er lieber ein (großes) Stück gegessen
hätte. Jetzt wird im KiGa bestimmt schön gefeiert. Zoe wird ihre Geburtstagkrone bekommen,
die anderen Kinder werden ihr ein Lied singen und ihr etwas wünschen- meistens ein
Schaukelpferd. Um 14Uhr holen wir Zoe und die Gäste ab- Nils hat sich den obligatorischen
halben Tag frei genommen und dann feiern wir hier zusammen den ersten Kindergeburtstag.

tischdeko.jpg

23 Kommentare