Buchprojekt 2010- Runde Sache

Einer dieser Herzenswünsche. Ich liebe Geburtsberichte. Diesen ganz besonderen Zauber, der von
ihnen ausgeht. Obwohl sie oft schonungslos ehrlich sind, reißen sie einen mit. Sie sind die Tür ins
Leben. Wir Frauen schenken Leben! Und jetzt brauche ich eure Hilfe! Ich würde mir gern ein Buch
drucken mit euren Berichten. Sooft saß ich mit Tränen in den Augen vor meinen Laptop, ganz gerührt,
weil jede Frau mit ihren eigenen Worten von diesem einzigartigen Ereignis schreibt. Ich wünsche
mir nichts mehr, als ein Buch mit gesammelten Berichten in meinen Händen halten zu können!
Ich hab keinen Titel, ich weiß nicht, ob ich dazu ein paar Zeilen schreiben möchte, ich weiß nicht
mal wie viele Frauen sich gern beteiligen möchten oder ob sie dann auch gern so ein Buch hätten.
Aber ich möchte es probieren! Ich brauche Texte, Bilder, Namen (selbstverständlich auch anonym)
und Daten… alles was Ihr eben gern dazu hättet, denn es sind eure Texte! Ich brauche eben nur
eure Erlaubnis.

Wenn Ihr Lust habt, kommentiert! Ich mail euch an. Mein Ziel ist das Ende des Jahres. Mal sehen,
was bis dahin geschafft werden kann.

Edit: Schreibt Romane! Schreibt über Kaiserschnitte, Hausgeburten, Geburts- und Krankenhäuser!
Habt keine Scheu vor unschönen Texten über schmerzhafte, stundenlange Wehen- es ist ein Buch
für uns! Wir erzählen nicht ungewünscht, wir erzählen einander. Wer das Buch zur Hand nehmen
will, der tut das. Ich sammle vermutlich bis Dezember, also bleibt Zeit für alle die da noch hibbeln!
Ich tu mich noch ein wenig schwer mit den Lizenzen. Aber das wird. Zur Zeit schaut es so aus:

Die Texte und der gesamte Inhalt des Buches werden, sofern nichts anderes mit der jeweiligen
Verfasserin besprochen, unter der CreativeCommonsLizenz by-sa 3.0 veröffentlicht, können also
verbreitet werden, auch zum Zwecke der kommerziellen Nutzung.

Email an: buchprojekt2010@googlemail.com

PS: Wer sich gern beteiligen möchte mit irgendwelchen Cover-Design-Geschichten, darf das
gern tun. Ich zahl mit Cookies :)

71 Kommentare