Unfall XYZ

Ich geh aus dem Bad, um nach der Soße zu sehen und sage noch zu Zoe: „Lass dein Brot nicht in die Wanne fallen, sonst ist es hin!“ Ich kam dazu einmal umzurühren, da macht es „PLONK“. Eltern tauschen Blicke aus- er ist schneller im Bad, lacht und lacht. Zoe weint, deshalb lache ich nicht. Plitschnass ist das arme Kind und total durcheinander, wir um eine Erfahrung reicher! Hab sie feste an mich gedrückt, gab ihr ihre Puppe und popelte sie dann aus den nassen Sachen. Seufz. Badewanne und Ungeduld sind zwei Dinge, die sich nicht gut vertragen! Unser kleiner Tornado…

4 Responses to “Unfall XYZ”

  1. Matthäus Says:

    Ist denn wenigstens das Brot trocken geblieben?

  2. Sebi Says:

    stimmt… vielleicht wurde einfach die falsche anweisung gegeben

  3. Matthäus Says:

    Die nette Frau Kassiopeia hat uns einfach einen Nebensatz verschwiegen:

    „Wenn Du baden gehst, lass dein Brot nicht in die Wanne fallen, sonst ist es hin!“

    Das ist des Rätsels Lösung.

  4. kassiopeia Says:

    Darüber müsste ich einen Moment nachdenken. Gab ich tatsächlich falsche
    Hinweise für den unfallfreien Aufenthalt im Bad?