4 in 5

Nach einem wundervollen Abend mit einer ganz lieben Freundin, lief ich gestern
barfuß und sinnierend durch die wunderschöne Altstadt nach Hause. Ich erinnerte
mich an so viele schöne Momente mit meinem Mann, zum Bespiel an den ersten
Dachauer Schnee. Ich dachte über den Umzug nach und als ich so übers umziehen
nachdachte, fiel mir auf, dass ich in 5 Jahren 4 Mal umgezogen bin. Mit 17 ausgezogen,
mit 19 von Berlin ins bayerische Karlsfeld mit Nils, mit 20 schwanger nach Dachau
und nun mit 22 ziehts es uns vier nach Lüneburg. Und als ich so durch die Nacht
schlenderte, dachte ich bei mir, na wenn man so alleine ist, stellt man fest, dass man
sich eigentlich gar nicht groß verändert hat… War eine schöne, laue, romantische
Nacht mit mir allein. Ich liebte das angehme Gefühl der von der Sonne aufgewärmten
Pflastersteine!

2 Responses to “4 in 5”

  1. Anna Says:

    Hallo :- )

    Dann steht Euer Umzug nach Lüneburg also schon fest? Toll! Wann soll es denn losgehen? Und gibt es vielleicht etwas, was ich für Euch tun kann? Braucht Ihr noch Infos oder Adressen?

    Viele Grüße aus Eurer neuen Stadt

    Anna (Dörte)

  2. kassiopeia Says:

    Das ist so lieb, dass du deine Hilfe anbietest, also für uns steht die Stadt fest, was ja
    schon ein Akt an sich war, aber vorher muss Arbeit her! Nils sucht daher schon fleißig
    danach und ich nach 4 Wänden. Musste aber leider feststellen, dass es nicht wirklich
    viel Auswahl gibt, wenn man überhaupt eine 4Zimmer Wohnung findet.