Noch einmal Schatz!

Jetzt muss es also doch sein. Eigentlich wollten wir noch in unserer gemütlichen
Wohnung bleiben, bis wir endlich in den Norden ziehen. War auch ein guter Plan,
ist es eigentlich immernoch. Wenn da nicht der Schimmel wäre, der im
Schlafzimmer die Wände rauf und runter wächst. Ein kurzes Gespräch mit
einer Bekannten, die erst kürzlich umzog und auch Schimmel hat, bringt es ans
Tageslicht- auch ihre Kinder sind mittlerweile ständig krank. Laut meiner über
den Daumen gepeilten Statistik sind wir grade mal alle 1-2 Wochen gesund und
dann sofort wieder krank.
Wir hatten jetzt nachdem wir die Woche vor Weihnachten alle Magen-Darm-
Infekt hatten, wieder Magen-Darm diese Woche. Und sogar mein Mann, der
früher mit einer so unglaublichen Widerstandskraft allem trotzte und nie krank
war, ist immer öfter krank und fehlt so bei der Arbeit. Die Vermieterin gibt uns
die Schuld, wir würden falsch lüften. Wie dem auch sei, selbst mit
Mietminderung, werden wir hier alle nur noch krank. Ich hoffe auf ein Wunder,
denn eine ähnlich große Wohnung zu finden, in einem schönem Umfeld, die
dann bezahlbar ist, ist ein fast unmöglicher Traum. Und eigentlich wollten wir
nur hier bleiben, wenn wir ein Haus zur Miete finden mit Garten. Ich kann nur
hoffen, dass die Familie uns weiter unterstützt!!!
Ansonsten lesen Sie demnächst von meinem 2007er Nervenzusammenbruch.

6 Responses to “Noch einmal Schatz!”

  1. June Mommy Says:

    oh….schimmel haben wir auch und ich merke es total! wir sind auch ständig angeschlagen und laut vermieter sind wir auch selber schuld – blödsinn, totaler blödsinn!
    ihr wollt in den norden? warum denn wieso denn? wir wollen das ja auch, aber das große wann steht noch im raum!
    liebe grüße und daumen drück bei ner schimmelfreien wohnungssuche!

  2. kassiopeia Says:

    Na jetzt müssen wir erst mal im Süden bleiben, unser Traum muss warten
    bis auch der passende Traumjob dazu da ist…Aber ne neue Wohnung muss
    trotzdem her…

  3. June Mommy Says:

    Und wo wollt ihr hin? Wovon träumt ihr? Wenn man/frau fragen darf…

  4. kassiopeia Says:

    Klar, darf frau fragen, mann auch, frau ist da nicht so. Nach Norddeutschland:
    da schlägt unser Herz. Wenn ich nur an die frische salzige Luft denke, das
    Rauschen des Windes… einfach nur schön. Erst wollen wir in eine Stadt und
    später, wenn wir und die Kinder älter sind in ein richtig gemütliches Kaff! Das wars
    schon. Und ihr? Wollt ihr nicht auch weg- auswandern?

  5. Mama Schwaner Says:

    Dass man selbst daran schuld ist, wenn Schimmel ist – von wegen schlechter Belüftung – kommt IMMER von den Vermietern. Unser alter Vermieter hat das sogar betont, dass unsere Möbel min. 15 cm von der Wand wegstehen sollen, wegen der guten Belüftung. Warum nicht gleich ein halber Meter… *augenroll* Hart bleiben und bis dahin trotzdem Mietminderung verlangen!

  6. kassiopeia Says:

    Ja, klar und Bilder darf man auch keine aufhängen, wegen der guten Belüftung und
    so weiter. Miete zahlen wir ab Februar 20% (wie gesetzlich geregelt) einfach weniger
    und warten, was von ihrer Seite aus kommt.