Such das Baby!

Knopf

Erinnern Sie sich noch an Brigitte und Klaus? Da die beiden nun sozusagen
unzertrennlich sind und man sie nur noch zusammen sieht, würde ich sagen
wir müssen uns dringends einen anderen Namen überlegen, denn Klausitte
oder Brilaus klingt nicht so nach dem, was wir uns so vorstellen…
Alle guten Dinge sind (und bleiben) Drei. Alle 2 Jahre ein Event (2002
Kennenlernen, 2004 Hochzeit und Zoe, 2006 Noah und nun schauen wir
gebannt auf 2008.) Und weil wir es so mit Zahlen haben, warten wir auf
unseren Hochzeitstag, den 23.02.2008.
Warum so lange gewartet es zu erzählen? Eigentlich wollten wir Abitur-
Feier meiner Schwägerin und Praktikum meiner Schwiegermama abwarten.
Fürs erste hats gereicht, aber auch nur halb. Man kommt nämlich schnell
in Erklärungsnot, wenn man eine 2 Jährige Tochter hat die praktisch beim
Schuhe ausziehen schon ruft: „Mama Baby Bauch!“ Dabei meinten wir es
nur gut, sie sollte genug Zeit haben sich damit anzufreunden, sie weiß
auch wie klein das Baby ist.
Heute dachte ich, dem Baby sei etwas passiert. Ich war beim Arzt. Aber
das Herz schlägt und nun bin ich überglücklich und möchte es erzählen.
Große Trommelschläge gibt es beim Dritten nicht mehr, auch wenn man es
möchte und versucht, der Moment war einfach nie da. Worauf warten? Der
Bauch wächst einfach zu schnell…

„Sie haben keine Fruchtbarkeitsprobleme, da ist jeder Schuss ein Treffer!“,
„Habt ihr keinen Fernseher?!“, „Habt ihr nichts anderes zu tun?“, „Aber das
kennen Sie ja schon…“ Alles Sätze, die wir wohl noch öfter hören werden…

21 Responses to “Such das Baby!”

  1. admin Says:

    Ich liebe dich und freue mich unglaublich auf ein weiteres wundervolles Wesen und viele, viele Jahre Glücklichsein mit dir.

  2. kassiopeia Says:

    Ich liebe dich! Siehst du wie sehr? Ich will immer wieder Kinder mit dir… ;)

  3. Lia Says:

    Herzlichen Glückwunsch. :) Die Sprüche kommen doch nur von Kleingeistern, ignoriert die einfach. Ich finds toll, wenn man irgendwann eine richtig große Familie hat. :) Also: Alles alles Liebe und eine entspannte Schwangerschaft. :)

  4. Pampersfront Says:

    Und ich wollte schon nachfragen, ob Brigitte und Klaus sich doch näher gekommen sind ;-) !!! Alles Liebe und eine wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaft!!

  5. Yvonne Says:

    Eben mal wieder rein zufällig hier gelandet und dann gleich so etwas! Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich Dir!

  6. Ines Says:

    Hossa, grad mal wieder „durch Kommissar Zufall“ hier gelandet (Und SIE kommen jetzt auch in den Feedreader, liebe Frau Kassiopeia! Ich verpasse hier nämlich sonst zu viel! So!) und kann sagen:

    Ich freu mich ja soooo für Euch! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bewundere den Mut, innerhalb so „kurzer“ Zeit wieder schwanger zu werden (ich habe den Mut noch nicht gefunden :-(, aber das kommt vielleicht noch… denn ganz abgeschlossen haben wir immer noch nicht mit der Familienplanung ;-) ).

    Und was die doofen Sprüche (so auch meiner, sorry) angeht: Einfach drüber lächeln, denn diese Leute haben einfach überhaupt keine Ahnung vom wirklichen Leben, ist es nicht so?

    Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe für Eure süße Familie!

    Liebe Grüße, IneS.

  7. Giftzwerg Says:

    Oooooh! Man, das ist ja toll! Ich freu mich ja so für Euch!
    Vergiss die doofen Sprüche – und genieße lieber die Schwangerschaft :) Mensch, wie klasse!
    Ich wünsch´ Euch nur das Beste – man, seid Ihr süß :D

    *schnief*

    *drück*

    *weiterschnief*

  8. Kerstin Says:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Dritten sind ganz besondere Kinder!

  9. Leanders Mami Says:

    Kommissar Zufall – sehr schön. Der führt mich auch zu Euch, unbekannterweise.
    Trotzdem auch von mir HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH zu Ei Nr.2.
    Der Storch ist im Bloggerland gerade ziemlich fleißig, das muss man schon sagen :-)

  10. Ami Says:

    WOW!! da guckt man mal eine woche nicht und schon bist du schwanger:) herzlichen glückwunsch!! das ist ja schlicht eine sensation! und bald eine echte großfamilie!
    ich wünsche dir, dass du eine tolle schwangerschaft hast …ach ich freu mich-sehr!

    lg ami

  11. Klabauter Says:

    Ich habs gewusst, ich habs gewusst… haha… da war so was zwischen den Zeilen… hahaha… Allersuperherzlichsten Glückwunsch!!!! Möge das Dritte mindestens genauso schön und süß und schlau werden wie die ersten beiden!!!! Ach Kinners, seid fruchtbar und mehret euch! Von euch kriegt man doch nich genug!!! :-D

  12. Mudder Seemann Says:

    Und 3 Kinder – das ist sooo schön ;) Geniess es :) Ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft zu fünft ;)

  13. Pampersfront Says:

    @ klabauter – ist mir auch aufgefallen :-) , zwischen den Zeilen konnte man den Nachwuchs schon erahnen ;-)

  14. Julia Says:

    He, es sieht so aus, ihr würdet ihr euren alten Traum von einer Großfamilie tatsächlich Stück für Stück in die Tat umsetzen. ;-) Ich freu mich für euch und schließe mich den Glückwünschen und dem allgemeinen Daumendrücken an.
    Liebe Grüße aus Warschau

  15. kassiopeia Says:

    Danke, danke, danke! Endlich können wir uns laut freuen! Vielen, vielen Dank
    für die lieben Glückwünsche. Das ist so toll von Euch! Naja, und nun seit ihr
    live dabei wie wir wachsen…und währenddessen gucke ich den vielen anderen
    dabei zu…;)

  16. June Mommy Says:

    oh weh oh weh oh weh
    das isses doch passiert
    und ich habs verpasst
    oh weh oh weh oh weh
    das ist ganz großartig
    und oh weh, der wunsch nach nem kind im wasserglas steigt ins unermessliche
    schluchz
    alles liebe ihr lieben
    großartig
    echt!!!

  17. Charlottes Mommy Says:

    Ihr Lieben,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von uns!
    Ich habe in den letzten Tagen auch genügend solcher blöden Sprüche gehört aber genauso oft habe ich liebe Kommentare und Gedanken von anderen gelesen!
    Alles alles Liebe!

    Die Mitschwangere

  18. Sandy Says:

    Auch von mir noch meine herzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

  19. kassiopeia Says:

    Danke, danke, danke!

    @ June, ich versteh dich so gut! ;)

    @ Alle Mitschwangeren: Eine schöne, einfache Schwangerschaft und viele
    gesunde Kinder 2008!

  20. Feuervogel Says:

    Whow, du siehst mich andächtig und bewundernd schweigen. Alles Gute dieser Welt für euch und eure Kids. *daumendrück*
    Jetzt heißt es bei euch dann wirklich „Kinder an die Macht“ oder wie man so schön sagt: Ein Kind = Paar mit Kind, zwei Kinder = Familie und drei Kinder? Wie sagt man da? Ich bin schon sehr gespannt, was ihr so zu erzählen habt. :o))

  21. Daniela Says:

    Kinder braucht die Welt!!!
    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft!