Noch nur einen Monat!

Dann wird mein erstes Kind flügge, nur ein bißchen, nur von Mo-Fr, aber
dann ist sie nicht mehr hier bei mir. Ich werde dann nicht mehr wissen,
was sie den ganzen Tag tut, und ich habe auch weniger Einfluss darauf
mit wem sie spielt. Irgendwie versuche ich mir gerade klar zu machen,
dass ich dann einen großen Teil Verantwortung einfach so abgeben soll.
Ich bin unglaublich froh, dass ich die Erzieherin sehr mag und ihr vertraue.
Der KiGa ist unheimlich süß und schickte Zoe sogar am Mittwoch eine
selbstgemalte Postkarte auf der steht: Wir freuen uns sehr auf dich, Zoe!
Ist das nicht toll? Aber fehlen wird sie mir trotzdem. Wahrscheinlich weine
ich wie ein Schlosshund! Und die Hormone werden ihr übriges tun…

4 Responses to “Noch nur einen Monat!”

  1. Mama Schwaner Says:

    Genau vor den Hormonen hab ich auch am meisten Schiss. Ich würde wahrscheinlich auch ohne sie heulen, aber mti vielleicht ein bisschen mehr. Und hoffentlich nicht vor meinem armen Kind. Taschakka, wir schaffen das. Bei uns ist es in 17 Tagen soweit…

  2. Andrea Says:

    Bei uns ist es jetzt Donnerstag soweit.
    Beim Gedanken, mein Kind nicht mehr bei mir zu haben, wird mir auch mulmig. Auf der anderen Seite ist Jan wirklich überreif für den Kindergarten. Es wird wirklich Zeit.
    Ausserdem freue ich mich für ihn, nun mit anderen Kindern in seinem Alter spielen zu können. Er hat hier in der Stadt leider keine gleichaltrigen Freunde, sondern spielt den ganzen Tag nur mit seinen zwei Jahre jüngeren Bruder.

  3. kassiopeia Says:

    So ist es bei uns auch. Zoe wird zwar im November erst Drei, aber man
    merkt es immer mehr, sie ist öfter verärgert und laut, unruhig. Ihr
    fehlt etwas, dass merke ich, komisch wird es trotzdem, zumal ich dann
    plötzlich bis 15Uhr Einkind-Mama bin. Das wird seltsam mit unserem Noah.

    @Mama Schwaner: (Ich will immer schwanger schreiben ;)) In 17 Tagen?
    Da denk ich ganz doll an dich! Das wird so schlimm…für uns (nicht für
    die Kinder…)

  4. Ami Says:

    bei mir ist es zwar erst nächsten märz soweit, aber dann gleich beide kinder……daher denke ich jetzt schon mal fest an euch und fühle mit euch!