ET minus 10

Dieser Post ist der allgegenwärtigen Schwangerschaftsblödheit gewidmet!
Das Kindlein im Bauche klaut also nicht nur Essen ohne auch nur einmal zu
fragen, nein es bedient sich auch noch des Gedächtnisses und des logischen
Denkens. Mit furchtbaren Folgen für Mutter und Kind. Schwangerschafts-
blödheit wird vollkommen unterschätzt. Und die Ursachen fast gänzlich
unerforscht. Gerüchten zufolge sei das ein natürlicher Vorgang, in dem
die kognitiven Fähigkeiten Winterschlaf halten und das Intuitive in uns
Frauen zu Leben erwacht, damit wir unser Neugeborens besser versorgen
können. Dieses Phänomen zieht sich durch alle Schichten- es kann Jede
treffen, seien Sie also auf der Hut…

4 Responses to “ET minus 10”

  1. Kidcat Says:

    Ich denke mir immer: So lange ich mich morgens anziehe und Schuhe trage wenn ich das Haus verlasse kann es nicht so schlimm sein. :) Mein Kind hab ich erstaunlicher Weise noch nie vergessen… Da scheint ein gewisser Schutzmechanismus zu existieren…

  2. Katrin Says:

    mich hats auch schon erwischt. Habe ein Date am Montag verpasst, obwohl ich noch mehrmals daran erinnert wurde und ich jedes Mal gesagt habe, dass ich kommen kann (obwohl meine Schwägerin Geburtstag hatte – und das stimmte auch).
    Und heute fällt es mir wieder ein. :-(
    Sowas doooofes. Zum Glück war ich nicht der einzige eingeladene Gast, also wars sicher halb so schlimm. Entschuldigen muss ich mich trotzdem noch.
    Heute kam im TV, dass (ich glaub amerikanische) Wissenschaftler „entdeckt“ haben, dass Schwangere und Stillende vergesslich werden. Und ich dachte, das wäre schon längst bekannt!? Und dass das bis zu einem Jahr nach Entbindung oder eben Stillen anhalten kann. Aha…

  3. June Mommy Says:

    würden sie dies bitte meinem prüfungskomitee sagen/schreiben.
    ich lerne und lerne um dann am selben abend 70 prozent wieder völligst vergessen zu haben.
    ich hab echt fett angst vor der prüfung. dabei bin ich war ich ein guter lerner. habe noch nie eine mündliche prüfung verhauen. aber momentan geht nichts in meinen kopf. es ist als wäre mein hirn im bauch und die nervenverbindungen gekappt. ich hab echt panik…also würden sie bitte schon mal den brief aufsetzten..ich danke sehr!

  4. kassiopeia Says:

    Sehr gern, June! ;) Aber ich hab ein gutes Gefühl für dich- alles andere hast
    du auch so unglaublich toll gemeistert- das schaffst du auch!

    Ich habe heute Blutorangen anstatt Navel-Orangen gekauft- Matschbirne!