ET minus 9

Warum Tom nur Tom heißen kann? Vorab: Mir gefällt der Name einfach
unheimlich gut. Alles was mich zweifeln ließ ist die Bedeutung des Namens.
Während Zoe, „die Lebendige“ bedeutet und Noah, „der Ruhebringer“ und
beide Namen passen wie gespuck, haute mich Tom, „der Zweifler“ nicht
so wirklich um. Aber was soll ich sagen. Das Kind ist sehr unentschlossen.
Ab der 17. SSW Wehen- „Soll ich wirklich auf die Welt oder nicht?! Ich
bin mir da nicht so sicher…“ Und nun? Im Augenblick hin und wieder
Wehen, dann denke ich es ginge los und dann doch wieder nicht… Da
sitzt der garantiert in meinem Bauch: „Auja, heute ist ein guter Tag,
obwohl nein ein Mittwoch, hach weiß nicht recht…“ Wenn das ein Leben
lang mit Tom so geht…

11 Responses to “ET minus 9”

  1. Corinn Says:

    Unser Name wird ja erst bei der Geburt bekannt gegeben, aber ich hab noch mal nachgeschaut- er bedeutet nicht Bummelletzter ;-) sogar kühn und wagemutig kommt vor, aber das war beim 1.sohn auch schon so. Ich habe auch gerade Frau Schwaner gebeten sich an die Reihenfolge zu halten, so kann es doch nicht weitergehen… Immer alle anderen und ich nicht. Alles Gute weiterhin!

  2. Klabauter Says:

    ;-)

  3. kassiopeia Says:

    Man weiß ja wirklich nie, aber zu mir sagte die Ärztin vor zwei Wochen es ginge
    bald los, weil der Muttermund ein fingerbreit durchgängig war und sehr ungewöhnlich
    bei Mehrgebärenden der fest im Becken sitzende Kopf… von daher, ich glaube
    nichts mehr!

    Ist schon fies, wenn man so kurz vorm Ziel einfach überholt wird, obwohl man so
    tapfer ohne Jammern den Kopf über Wasser hält- immernoch meine Hochachtung!
    Ich hätte miesere Laune! ;)

  4. Giftzwerg Says:

    Naja, zu zweifeln bedeutet doch auch, nicht zu gutgläubig zu sein und sich stattdessen lieber sein eigenes Urteil zu bilden. Das halte ich für eine gute Eigenschaft :)

  5. Tante Says:

    Der „Zweifler“ kann man ja auch so sehen, das er ein kritischer Denker wird, der alles hinterfragt und nicht blind irgendjemandem folgt. Und das ist ja nun wirklich nichts schlechtes.

  6. kassiopeia Says:

    Sicher, „der Zweifler“, dass klingt alles so romantisch, aber doch nicht für
    UNS Eltern!!! Es ist schön kein dummes Kind zu haben, eines mit einem
    eigenem Kopf- aber wir haben doch schon Zoe! Und Noah holt auf, sag
    ich euch.. ach Mensch gönnt ihr uns nicht einen lieben Haussklaven?!

  7. June Mommy Says:

    aber der zweifler bildet dann doch eine gute verbindung zwischen zoe und noah…oder etwa nicht?

  8. kassiopeia Says:

    Das werden wir ja sehen ;)

  9. Tante Says:

    Nein, ich werde deine Tochter weiter anstacheln wenn ich mit ihr bei Turnen bin und Noah werde ich auch weiter ins Ohr flüstern das er bloß nicht auf seine Eltern hören soll, jedes mal wenn ich ihn auf dem Arm habe.
    ;)

  10. dickbauchmarie Says:

    ein jahr später lese ich dies, und lach mich scheckig*kicher*

    ist er so geblieben?!

  11. kassiopeia Says:

    Ähm… ja! ;) Je länger ich darüber nachdenke…

    Schön, dass du was zu lachen hast! Aber ist mein Archiv das richtige für ne werdende Mami?! ;)