Unfall

Zoe ist soeben auf ihren kleinsten Bruder geplumpst. Mit Karacho. Ich habe Tom
noch nie so schreien gehört. Der Anruf beim Kinderarzt, brachte nur, was ich mir
schon dachte: ein Ultraschall muss auf jeden Fall gemacht werden. Scheiße! Ich
mach mir Sorgen und Vorwürfe, hätte Zoe am liebsten an die Wand geklatscht.
War aber so gefasst wie man eben nur sein kann, mir hallt noch immer die gar
nicht freundliche Stimme der Helferin im Ohr… In einer halben Stunde ist erst
Abfahrt, wie schaff ich es dahin nicht wie ein kleiner Vulkan vor mich hin zu
sprudeln- immer kurz vorm Ausbruch?!

Edit: Ich habe meine Große weder angeflaumt noch angeschrien oder verureilt.
Nachdem der erste Schreck vorrüber war und Tom nicht mehr schrie und meine
Tränen der Panik nicht mehr liefen, ging ich zu ihr, tröstete auch sie, schließlich
war sie auch gefallen und fragte sie (um den Arzt anrufen zu können) wo genau
sie draufgefallen ist. Und dann nutzte ich die Gelegenheit um zu erklären, dass
wenn Tom am Boden liegt, man eben nicht genau daneben so einen Blödsinn
machen kann und Mama einfach hätte vorher was sagen sollen.

4 Responses to “Unfall”

  1. 4Kidsmami Says:

    Hoppla, hoffe dem Kleinen ist nichts passiert?

    Ich kenn das, meine Kleine ist 2,5 Jahre alt und will auch mit ihrem 5 Monate alten Bruder spielen – am besten Wresling. Sie meint, sie könnte sich auf ihn drauf setzen, über ihn drüber krabbeln usw. ich kann ihn nicht auf die Krabbeldecke legen, schon sitzt sie daneben und macht Unfug. Aber die Kleinen sind ganz schön robust, ich hab dir jetzt geschrieben, weil gerade auch heute bei uns so ein ähnlicher „Unfall“ wie bei euch passiert ist. Hab sie danach ins Bett gesteckt, hab mich so erschreckt! Ist aber nichts passiert. Hoffe bei euch auch.

  2. eine Familie wie andere auch Says:

    Uuuuups! Hoffe, daß es sich als harmlos herausstellen wird! Kann Deine Wut verstehen, aber Zoe ist sicherlich genauso erschrocken. Alles Gute und meld Dich nach dem Termin nochmal.

  3. Giftzwerg Says:

    Ach Mensch, wie blöd! Ganz sicher ist´s nicht halb so ernst wie befürchtet (hoffe ich). Die Große macht sich bestimmt auch irre Vorwürfe :-/ Erstmal tieeef durchatmen!
    Ich drück die Daumen!

  4. Isabella Says:

    Armer kleiner Zwerg! Zum Glück ging alles gut aus!