Lady Marmelade

In den letzten zwei Wochen haben wir ca. 20 Kilo Erdbeeren vom Feld geholt.
Somit Unmengen von Erdbeerkuchen, Erdbeermilch, Erdbeereis, Erdbeersmoothie,
Erdbeeren pur und natürlich Erdbeermarmelade gekocht. Dank Mudder Seemann,
die mir Mut zum selber kochen machte! Nun stehen hier zig Gläser mit Erdbeer,
Erdbeer mit Stücken, Erdbeer und Limette in verschiedenen Zuckerarten. Dazu
gesellten sich schon Melonen-Limette-Konfitüre und Weinberg-Pfirsich-Marmelade.
Demnächst möchte ich mich an Mango wagen. Mal sehen, was sich da noch zur
Batterie gesellt…

marmelade.jpg

10 Kommentare

  • Pappnase

    Wow, da warst Du aber fleißig.

    Ich finde das so toll. In der Küche stehen, etwas selbst einmachen … das hat doch irgendwas.
    Ich habs noch nicht geschafft in meinem Leben Marmelade zu machen. Aber das wird garantiert gemacht.

    Spätestens wenn wir in unserem schönen alten Haus mit dem großen Garten und den vielen Obstbäumen
    darin wohnen. Wann das sein wird? Wo das Haus steht? … Keine Ahnung. Ist so ein Traum.

    Deine Marmeladen hören sich jedenfalls total lecker an. Da würde ich auch gern naschen. *träum*
    Ich wünsche Euch ganz viele lecker bestrichene Brötchen zum Frühstück in den nächsten Monaten.

    LG
    die Tina

  • kassiopeia

    @Andrea: Super gerne!

    @Tante: Auch Tauschen? Sitten gegen Flatrate?! Nein, natürlich gerne! Ist jetzt nicht Ferienzeit?
    Lass uns mal telefonieren…

  • Cecie

    OT: na holla, da danke ich aber für den netten kommentar! ich stricke übrigens auch für jungen und gern für dich bzw. tom ein mützchen und schuhe wie für die damen nur in grösser, oder auch was anderes, „jungenhafteres“. melden sie sich ;o)

  • Die Hausfrau

    erdbeermarmelade ist immer gut!!!! und auch nicht schwer zu kochen, oder?;-)
    ich habe heuer das erste mal erdbeer-schoko-marmelade gemacht. auch total lecker!!!

  • sabine schader

    Hallo.

    ich suche dringend ein rezept für weinbergpfirsich marmelade. kann mir da jemand helfen??