Leckermäulchen

Früher habe ich meine Oma immer angebettelt nur einmal Teig zum Naschen zu machen.
Nur einmal diese fantastischen Streusel vom Kuchen nur für mich und nicht auf diesem
ollen Kuchen. Aber sie hat es nie gemacht.
Heute stehe ich in der Küche und halte meine eigenen Kinder davon ab in die Schüssel mit
dem Cookies- Teig zu kriechen, aber der ist einfach so lecker. Das Ganze ist ausgebacken
irgendwie nur halb so interessant. Warum eigentlich fragte ich mich, als ich vorhin nach
dem Kugelformen des allerletzten Bleches da stehe und mich selber davon abhalten muss
diese ungesunde Masse in mich rein zuschaufeln…

Selbstverständlich bekam jeder nach dem Abendbrot nochmal einen Löffel- aber reichen
tut das nie und nimmer…

5 Responses to “Leckermäulchen”

  1. Mudder Seemann Says:

    Uaaah, ich bin ebenso pervers und konnte mich heute beim Waffelteig auch nur schwer im Zaum halten …. *börks*

  2. kaanu Says:

    Ich liiieeebe ungebackenen Teig und hab mir auch immer mal gewünscht, einen kompletten Teig nur zum Naschen zu haben (und zu Studienzeiten mir diesen Wunsch mit Freunden tatsächlich mal erfüllt. ;-) ). Der einzige Grund gegens extreme Naschen der rohen Leckerei: das Bauchschmerzenpotential wegen des Backpulvers. Deshalb wird auch hier jetzt rationiert…

  3. June Says:

    ihr seid komisch ;-)
    mein mann ist auch so. ich mochte noch nie teig. bäh…ich ess das dann gebacken, dafür aber in ungesunden mengen! ;-)
    aber ich gestehe, cookies die so saftig und bissl roh schmecken sind die besten…das steinharte zeugs geht einfach nicht!

  4. Mama Schwaner Says:

    dann mach du doch einfach mal – nur so zum gaudi – einen schüssel nur zum essen :) (aber ich persönlich hätte da so bedenken wg. der rohen eier)

  5. sevenjobs Says:

    Eine extra Schüssel wird nicht funktionieren: das eine ist der Geschmack, aber es ist ja auch das verbotene Naschen während des Backens. Und das am besten mit dem Finger und nciht mit dem Löffel. Sobald ich Kind3 den Löffel gebe und erlaube, den Topf auszukratzen, verliert das Spiel an Reiz und großzügig wird Kind4 hinzugerufen.