Happy Birthday, Oskar!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Schwaners haderten, ob es nicht sehr
ungünstig läge nun demnächst ein zweites Kind zu zeugen. Es konnte ja niemand ahnen
welch Geburtstagsmarathon auf diese Eltern zu käme, dewegen nickten alle eifrig: Paul
brauche wann auch immer unbedingt noch ein Geschwisterchen!
Dann im Urlaub bekam ich eine wunderbare SMS. Adebar sei bereits unterwegs! Ich konnte
ihr damals nicht sagen, wie schön das eigentlich ist, denn ich war ebenfalls schwanger. Und
so erlebten wir eine spannende Zeit quasi zusammen, Bauch an Bauch. Pauls Geburtstag
wurde ausgiebig gefeiert und Mama Schwaner steuerte auf den Entbindungstermin zu.
Ich war bereits doch sehr angespannt, da mein Termin 8 Tage zurücklag als ich las, sie
mache sich mal doch lieber auf den Weg zur Hebamme. Wie jetzt?! Einfach überholen?! Doch,
genau so sollte es sein! Kurze Zeit später Bericht von der Oma und dann kaum zu glauben,
Fotos vom kleinen Oskar und einer strahlenden Mama! Tränen konnte ich nicht mehr zurück
halten, ich freute mich so sehr. Eine Traumgeburt und wieder so ein Süßer!
Dieser Süße entpuppte sich im ersten Jahr schnell als flottes Kerlchen! Ein freches Grinsen
im Gesicht, zog er sich an Tischen hoch, da konnten andere nicht mal krabbeln. Und Paul?
Nimmt seine Rolle mehr als ernst, liest es sich raus! Teilt seine Autos mit dem kleinen Bruder
und schmiedet gemeinsam Pläne, die Eltern weiterhin zu überraschen! Oskar gehört genau
da hin- in diese wunderbare Familie! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

2 Responses to “Happy Birthday, Oskar!”

  1. june Says:

    oh sehr fein geschrieben! ;-)

  2. mama schwaner Says:

    oooch *knieper* danke :)