Pünktchen…

Ich kann nicht sagen mit welchen Gefühlen ich heute zu meiner Ärztin ging. Eigentlich hatte ich
ein gutes Gefühl. Ein ziemlich gutes. Aber nichts kann einen vorbereiten auf das, was dann passiert,
wenn aus einem „Ich bin schwanger“ Gefühl, ein „Ich bekomme ein Baby“ Gefühl wird. Wenn man
vor sich in diesem Monitor ein kleines Baby sieht! Ein echtes Kind! Mit kleinen Füßen und noch
winzigeren Zehen und kleinen Händen!
Es traf mich völlig unvorbereitet: Ein Kind. Schon wieder! Ein neues kleines Kind! Das wohnt da!
Es tritt und schlägt fidel um sich! Die Ärztin war -schien mir- überrascht, ob dieses aktiven
Bauchbewohners. Sie konnte sich auch noch gut an den aktiven Tom erinnern. Und ich weiß nicht, ob
das aus ihrem lieben Wesen heraus geschah, aber sie sagte, da würde nichts mehr passieren bei so
eine aktiven, mopsfidelen Kind!
Ich bin glückstrunken aus der Praxis geschwebt! Mein Kind ist da, es lebt, es wächst und ist so
niedlich, so winzig! Ich bin überglücklich!

Pünktchen

Können Sie auch die klitzekleinen Zehen sehen?! So süß! 4,15cm Scheitel-Steiß-Länge. Riesengroß!

25 Kommentare

  • wortteufel

    Oooooooooh, süüüüüüüß! :)
    Freu mich so für Euch!

    (Ich bin ja nicht so versiert in Sachen Schwangerschaft, das erledigst Du ja schon ganz großartig für mich, aber für mich sieht das links, dieses große Knubbelchen in der Blase, aus wie der Kopf. Ist das korrekt? Ok. Dann dürfte dieser Klecks reeeeechts davon was beiniges, fußiges sein, oder? Aber sei mir nicht böse – Zehen? Ne. Die seh ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht so versiert im Lesen von Ultraschallbildern auf denen Babys zu sehen sind statt Myomen ;) )

  • june

    zuversicht ist alles! ich gratuliere zum mopsfidelen kind, ich gratuliere zum bald 6köpfigen haushalt, ich freu mich sehr für dich!

    hach schöhön!!!!

  • Fr. SchokoPerle

    Das schönste Bild des Tages heute :) wundervoll, wunderschön, umwerfend und ich bin so mit dir froh, dass alles in Ordnung ist.

    (Das macht den scheiss tag von gestern doch ein bisschen wett, oder?)

    Ich drück dich!

  • Janine

    *seufz* Du glaubst garnicht, WIE sehr ich mich für Dich/Euch freue.

    Endlich ein Beweis für das fröhlich vor sich hin pulsierende Leben in Deinem Bauch! Und dann schon SOOOO groß!

    Und was sehe ich denn da? Diese winzig kleinen, süßen Zehchen! *schmacht*

    Mich überkommt da grad ein Schwall Hormone. ;-) Diese – Will-auch-nochmal-Hormone :lol:

  • ISabella

    Oh wie niedlich! Und wirklich schon soo groß das Baby!? Letztens wars noch ne Erbse :)

    Wie schnell die Wachsen, die Kinder :)

    Ich kann Dein Glücksgefühl so gut nachempfinden!

  • eine Famiilie wie andere auch

    Tolles Foto, man kann alles sehr klar erkennen! Ich freu mich so, daß jetzt Entwarnung ist. Mach Dir nicht so einen Streß, Du hast bereits drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Das geht auch ein viertes Mal (und ein fünftes Mal *hüstel*).

  • Ruby

    Auf dem Bild sieht man ja wirklich schon einen kleinen Menschen! Wie schön! Sehr gut gemacht! Mal wieder :-)
    Eine (bisher) stille Mitleserin lässt liebe Grüße da.

  • 4Kidsmami

    Tolles Bild, das gibt einem wieder viel Kraft und Zuversicht. Du schaffst das locker, ein Kind mehr oder weniger fällt da gar nicht mehr sooo auf (ich sprech aus Erfahrung ;-)

  • kassiopeia

    Sie sind ja alle total verrückt sich so mit mir zu freuen: DANKE! Das ist so schön!

    Für Frau Wortteufel: Super gut und wenn Sie jetzt noch versuchen genau über (C)RL
    die angewinkelten langen Beine zu sehen, sehen Sie das die in kleinen Zehen enden!
    Jetzt?! Danke fürs Ei nochmal! ;)

    Ja, das hat ein wenig entschädigt, aber meine Herren hab ich schlechte Laune gestern
    gehabt!

  • wortteufel

    Wenn man die Zehen sieht, müsste man dann nicht auch noch ein anderes Zippidingen sehen können? ;)

    Nee, ich klink mich aus. Ich seh immer noch keine Zehen :D

  • kassiopeia

    Frau Wortteufel! Man muss auch was sehen wollen :) Strengen Sie sich auch genug an?

    Jein ;) Das Geschlecht sieht momentan gleich aus! Also das klingt jetzt seltsam, aber in so etwa 4-5
    Wochen könnte man einen Zipperdingens sehen.

    Und mein Bedarf ist damit erstmal gedeckt! Jawohl. Die Fabrik kränkelt. Sie wissen schon, Wirtschaftskrise
    und so!

  • Steffi

    Ui, wunderbar!
    Heute oute ich mich mal, als seit kurzem hier stille Mitleserin, der aber neulich schon der Atem stockte.
    Heute aber lächelnd und atmend diese wundervollen Neuigkeiten lesend :-)