Drei Jahre alt

ist der Noah heute geworden. Nun schläft er in seinem Bett nach einem langen, sonnigen
und ereignisreichen Tag. Soviele Geschenke, soviel Garten, soviele Gäste! Da fällt man schon
mal müde ins Bett. Die Sonne geht langsam unter, der Geruch nach Trauben, Erdbeeren und
Spargel lässt nach, es wird still. Zeit sich zu setzen und in Erinnerungen zu schwelgen und
den Tag Revue passieren zu lassen…
Und vielleicht nachher noch ein bißchen Baguette mit Krabbensalat oder ein Schokoladenmuffin
zum Abschluss des schönen Tages, aber jetzt ziehen sich die Eltern erst einmal zurück…

Ich bin so unglaublich stolz auf unseren großen Hübchen. Aus vorbei mit Kleinkind, jetzt ist
er ein Großer! Ich glaube, ich war einen Hauch zu sentimental für das arme Kind: Immer diese
Küsserei, diese schnulzigen Blicke und diese gehauchten Worte: „Bist du heute Geburtstagskind?!“

21 Kommentare