Ich werd alt…

Gestern sagte ich dem Tochterkind, ich würde es heute vor dem Mittagessen abholen, weil wir
am Nachmittag verabredet wären hier oben in der Altstadt und wir uns so einen Weg sparen
würden, käme ich gleich mit Noah um 11.30Uhr zu ihr in den KiGa. Heute morgen erinnerte ich
sie noch einmal pädagogisch wertvoll:

FrauK: „Zoe, ich hol dich dann heute früher ab. Vor dem Mittagessen, ja?!“
Zoe: „Ich weiß Mama! Das hast du mir doch gestern schon gesagt!“

Können Sie sich mein Gesicht vorstellen?! Das Kind ist und bleibt 4. Aber der Klugscheißmodus
ist gestartet…

One Response to “Ich werd alt…”

  1. partikelfg Says:

    Oh ja, der Klugscheißmodus ist in Kombination mit dem Warummodus eine echte Herausforderung, bei der die jeweilige Aufsichtperson zwischen vor Stolz geschwellter Brust und stark beanspruchten Geduldsfäden schwankt!

    Herzlichen Glückwunsch!