Our next Baby…

Lieber kleiner Ben Mino,

in einer stürmischen Nacht hast du dich unter 500 Millionen Teilnehmern durchgesetzt! Du gabst
alles, fandest den richtigen Weg und hattest auch das berühmte Quentchen Glück. Im großen
Finale hast du klar gegen Hunderte Andere bei der Jury gepunktet. Ein großes Feuerwerk feierte
deinen Sieg.
Seidem sind 160 Tage vergangen. Vom einstigen Sieger des Abends ist nicht mehr viel übrig, im
Gegenteil, du hast dich rasend schnell weiter entwickelt.

Ich weiß nicht wie du das anstellst, aber mit deinen eigentlich winzig kleinen Füßchen, den paar
Zentimeter Leben und den paar Gramm hast du es heute Abend bis über den Bauchnabel geschafft,
du arbeitest dich vor Richtung Busen immer gegen die Rippen. Schon jetzt. Es schmerzt nicht, nein
es nervt mich auch nicht, diese Tritte sind ein unglaubliches Geschenk. Wenn ich merke wie mir die
Puste ausgeht am Abend, wie ich strampel aber langsamer werde, merke wie auch das Magnesium
weniger gut wirkt, stellt sich langsam wieder Sorge um dich ein, die Gedanken und die Vorfreude
kreisen um dich, ich merke wie du Zeit forderst, die dir zusteht und in alle dem sind diese vielen Tritte
ein Segen, ein Zeichen das es dir ganz wunderbar geht. Ich kann es kaum glauben, schon morgen
rutschen wir in die 24. Woche, wir bauen unser Nest aus, freuen uns mit jeder Woche mehr auf dich!

(Ich schreibe das heute aus einem besonderem Grund. Ich wollte diesen Artikel schon nach der
letzten Ultraschalluntersuchung schreiben in der Hoffnung es gäbe ein schönes Bild des kleinen
Wunders. Gab es leider nur für meine Erinnerung, nicht festzuhalten, weil der kleine Mensch
mit seinem Kopf angekuschelt zur Blase lag. Aber so langsam finde ich es unerträglich, nur vom
ihm oder dem Bauchbewohner zu schreiben, die ganze Familie weiß wie das Kind heißt. Es macht
das ganze so viel schöner und greifbarer, wenn man das Kind beim Namen nennt…)

PS: Sei nicht sauer, wenn deine Schwester Zoe Sophie und deine Brüder Noah Leon und Tom Clueso
öfter mal anklopfen, drücken, fühlen. Sie sind doch einfach nur neugierig! Du steckst das schon
weg! Kannst also aufhören zurück zu klopfen!

16 Kommentare