Mama?!

-Ja?
-Ich will noch ne Schwester!
-Da ist der Ben drinnen. Da ist grad besetzt!
-Ja, aber wenn der draußen ist, dann soll da eine Schwester rein!
-Aber das kann man sich nicht aussuchen, Zoe! Stell dir vor da kommt wieder nen Bruder.
-Ich will aber ne Schwester.
-Das versteh ich.
-Wenn der Ben draußen ist, soll da wieder ein Baby rein!
-Mama braucht dann erstmal ne Pause, Schatz!
-Ich will aber ne Schwester!

8 Responses to “Mama?!”

  1. 4kidsmami Says:

    …hihi…. die Kleine ist ja süß (was hatte letztens jemand zu dir gesagt, das 5. wird dann ein Mädchen ;-)
    Musst ich jetzt echt lachen.

  2. Schussel Says:

    Du hast schon recht. Manchmal muss man einfach nein sagen ;-)

  3. Patricia Says:

    *gg* – unser Großer sagte bei Anblick des dritten Kindes abgrundtief enttäuscht: „Nur EIN Baby? Ich dachte, du hättest Zwillinge im Bauch gehabt!“

  4. studentenleben Says:

    Als Schwester von drei Brüdern drücke ich ihr mein vollstes Mitgefühl aus. Als Kind habe ich mir IMMER eine Schwester gewünscht, aber meine Mutter kam mir mit dem gleichen Argument: „Könnte noch ein Bruder werden.“
    Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, keine Schwester zu haben, so habe ich mir jede Menge Konkurrenzkämpfe und Zickereien erspart…

  5. Das Danny Says:

    *gg* sehr süß!!

    Ja die Jungs wollten auch gerne eine Schwester, sind aber über ihr ungeborenes Brüderchen genuaso glücklich. ( Und wir Eltern erst, hatten die leise Befürchtung, ein Mädel könnte irgendwie etwas unter gehen, bzw. in Watte gepackt werden…etwas wirre Gedanken dazu hatte ich jedenfalls schon…)

    Sommergrüße von das Danny

  6. Mama Miez Says:

    Na, dann weißt Du da jetzt bescheid! Ist nach Nummer 4 halt doch nicht Schluß!

  7. Sibylle Says:

    Oh ja diese Kinder. Meine bestellen seit einiger Zeit regelmäßig noch zwei Babys. Nein ich darf nicht nur eines bekommen, es sollen bitte zwei werden, für jedes Kind eines. Großartig, das hätte mir gefehlt, zu den Rabauken noch Zwillinge dazu :) Wenn ich dann aber frage wer sich bitte um das Baby kümmert, kommen beide mit den niedlichsten Hilfsangeboten. Wir werden sehen ob und was noch kommt und wer tatsächlich hilft :)

  8. misslavender Says:

    oh ja, das kenn ich! als einziges mädchen unter drei jungs hab ich mir immer eine schwester gewünscht! ich kann mich noch so gut erinnern, wie enttäuscht ich war, als der jüngste dann wieder ein bruder wurde (und nicht eine schwester oder wenigstens ein kleiner weisser hund ;-) ). aber heute. heute ist alles anders. ich bin so unglaublich dankbar diese drei kerle in meinem leben zu haben und das einzige mädchen zu sein. und ich bin sicher, zoe wird es auch einmal so gehen. versprochen, liebe zoe! es ist grossartig!