Noch 5 Tage oder der Dienstagskrimi,

der schon am Montag begann…

Ich komme nun von fast 24h Kreisssaal immer noch schwanger zurück. Gestern Abend bekam ich alle 7 Minuten Wehen, mir schien das kein Geburtsstart aber irgendetwas verunsicherte mich dermaßen, dass ich mich an den Tip aus der Hebammensprechstunde erinnerte, einfach Hilfe zu suchen. Also llief ich gegen 22.30Uhr wehend ins Krankenhaus, dort hatte prompt die Hebamme ihre Müh die Herztöne zu finden, was mich sehr nervös machte. Nachdem ich 2min am CTG hing, löste sich mich ab, immernoch mit diesem Blick, nur teilte sie mir mit ich sollte bitte zum Ultraschall, das Kind lag eben noch Querlage und jetzt in Beckenendlage. Da war ich geschockt, einfach nur geschockt. Froh im Krankenhaus zu sein, aber mehr als baff. Der Ultraschall bestätigte das nur.
Man wollte mich gern da behalten, ich bekäme etwas damit ich schlafen kann. Das klang schon mal gut. Also blieb ich gern, nur half das Mittel leider nicht so wie ich es gern gehabt hätte, ich konnte nicht schlafen, die Geräusche. In meinem Kopf die Frage: Was bedeutete das jetzt für Ben?! Erst am Morgen gegen 8Uhr, als der Gatte zu mir stoßen konnte, erfuhren wir dass man es gebären kann, so denn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind: Der Popo nach unten und die Füße in eine bestimmte Richtung. Ich war nervös. Sehr. Plötzlich. Dann beim Ultraschall die neue Diagnose: Ben hat viel zu viel Platz. Seit wann? Und warum hatte das meine Ärztin nicht erkannt?!
Bei Blasensprung liegend Transport, denn es könnte sein, dass Bens Arm oder Fuß durchrutscht. Klang schonmal schlecht. Beim erneuten Ultraschall vom hier heiß gegehrten Arzt die Diagnose: Die Bauchdecke sei eben schon so ausgeleiert, da hätte ein viertes Kind eben gut Platz. Er empfiehlt, wenn denn Ben schon mal richtig liegt, dann mal schubsen und gucken was passiert. Schubsen heißt ein Magenmittel schlucken, dass den Muttermund butterweich werden lassen soll. Davon bekam ich drei, erst eine, später zwei und regelmässige schöne Wehen, aber es tat sich nichts.
Ich lief Treppen, wippte, atmete- nichts, nochmal Zäpfchen, nochmal Zeug ins Becken alles ergebnislos. Der Muttermund steht. Betreut wurden wir von einen lieben jungen Hebamme, die mich dermaßen oft untersucht hat und zudem der Meinung war mich mit 2cm in den Kreisssaal zu verlegen. Gegen 18.30Uhr kam die morgendliche Ärztin, untersuchte, klärte uns auf, dass wir jetzt nur noch die Blase aufmachen könnten und einen Wehentropf dranhängen. Aber es war uns als Eltern von vornherein klar, sollte er nicht wollen, brechen wir einfach ab. Dann hätte ich eben Pech gehabt. Aber wir ziehen den Kleinen da nicht raus!
Nun sitzen wir auf der Couch, sollen gefälligst entspannen und nach dem Tag ein bißchen zur Ruhe kommen! Ein Glas Rotwein trinken zudem ein paar Zäpfchen- soviel Medikamente hab ich in der ganzen Schwangerschaft nicht genommen. Brrr. Ich hab quasi seit gestern Mittag nicht mehr am Stück geschlafen, aber all das ist okay. Wir sind sehr sehr traurig, dass er noch nicht da ist, aber auf Biegen und Brechen- nein! Es fühlte sich ohnehin nicht richtig für mich an. Ganz ehrlich: Daran wollte ich mich nicht erinnern- mein Leben lang! Wehen tun dafür leider noch sehr weh. Hoffentlich kann ich schlafen und was wir demnächst machen mit der Diagnose, dass Ben da in mir nen Freischwimmer macht?! Keine Ahnung? Brauche für mich rund um die Uhr nen Babysitter, für den Fall das die Blase springt und der Herr ein Arm vorstreckt. Aber ich freu mich: Kein Kaiserschnitt und Ben geht es gut! Bis demnächst, wenn es wieder heißt Kreisssaal Crime Time!

Übrigens den Maxi Cosi durften wir schon mal da lassen!

31 Kommentare