Alles neu macht der Herbst…

oder so…

Jedenfalls habe ich eben unseren Anrufbeantworter neu besprochen. Genau genommen war es
für mich das allererste Mal. Fakt ist, man muss ganz schön viel Luft holen, um zu trällern:
„Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen möchten für Nils, Jeanine, Zoe, Noah, Tom oder Ben…“
ausatmen, „sprechen Sie bitte nach dem Signalton.“

Es lief noch immer die Ansage, die der Gatte direkt nach dem Kreisssaal gesprochen hatte:
Ben wäre da, wir im Wochenbett und melden uns, wenn die Welt sich für uns wieder weiter
dreht. 4 Wochen lief diese Ansage jetzt…

6 Responses to “Alles neu macht der Herbst…”

  1. agichan Says:

    (die hätt ich mir ja gern mal angehört, die Ansage)
    (*pruuust* da musste ich spontan an den Film denken mit der Patchworkfamilie, die dann so 18 Kinder zusammen hatte oder so… da haben sie Probleme gehabt, alle Namen auf Band aufzunehmen bevor die Zeit für die Ansage rum war.. sehr lustig, das :D)

  2. Rinjah Says:

    Ja, an den Film „Deine, Meine, Unsere“ musste ich dabei nun auch denken, der kam vor kurzem erst auf Sat1 oder so..

    Und ich find 4 Wochen vollkommen ok.. ich finde es viel unpassender wenn im April auf den ABs noch Weihnachtslieder im Hintergrund der Ansage dudeln…

  3. Eva Says:

    Da wir auch 6 Namen haben und ich einfach keine Puste mehr, ist unser AB in Rente gegangen:-).

  4. Patricia Says:

    *gg* – wie schlimm wäre das erst geworden, wenn jedes Kind noch einen komplizierten Doppelnamen hätte ;-) … Wir schlimmen autoritären Eltern haben die Namen unserer Kinder bislang gar nicht mit auf den AB gesprochen – müssen wir am nächsten regnerischen Sonntag mal nachholen …

  5. Martina Says:

    ich weiß gar nicht, wie man unseren AB bespricht! (wo ist eigentlich die Bedienungsanleitung?!) :-)

  6. DasDanny Says:

    *LACH*

    Ja das kenne ich, unseren AB habe ich kürzlich auch neu besprochen….Gut das keiner sehen kann, wie ich rot/blau angelaufen bin.

    Vielleicht wundert sich der ein oder andere über meine letzten gepressten Worte *lach*

    Ganz viele liebe Grüße
    DasDanny