Neues Jahr, Neues Glück

Ich liebe diesen ersten Januar, wie ein neues Buch, das man aufschlägt. Wenn man sich hinsetzt,
sich durch die ersten Seiten liest und einem noch dieser Duft von frischem Druck entgegen flattert.
Man weiß ungefähr was einen erwartet, aber so manches ist nicht vorherzusehen. Ich mag das.
Und obwohl wir gar nicht wissen wie die Jobsuche des Gatten ausgehen wird, bin ich optimistisch.
Vielleicht liegt es daran, dass wir mit grösstem Glück ins neue Jahr starten, denn wir haben uns
und wir sind gesund. Ich genieße das.
In der Küche hängt ein neuer Kalender, in dem schon so viele Termin stehen, aber dennoch ist er
so neu, so unverbraucht wie das Jahr, dass vor uns liegt. Ein Jahr voller Winter, Frühling, Sommer,
Herbst und erneutem Winter. Es hält wieder alles bereit. Und das ist so schön am ersten Januar.

6 Responses to “Neues Jahr, Neues Glück”

  1. Ansku Says:

    Dito, es riecht noch ein bisschen nach Feuerwerk und Schwefel, aber es riecht auch ganz ganz viel nach Neuem und nach Aufbruch. :)

  2. Puppw Says:

    Schön haben Sie das geschrieben. Als stille Mitleserin wünsche ich Ihnen ein Frohes Neues.

  3. Schwesterchen Says:

    Ich wünsche euch ein schönes Jahr 2010 und vorallem das wir gesund bleiben . hab dich lieb deine kleine Schwester

  4. Patricia Says:

    Ja, vor allen Dingen neu sieht das Jahr aus, wenn es so schön unschuldig weiß ist wie in diesem Jahr! Ich wünsch euch viel Glück und Gesundheit!

  5. Chrizzo Says:

    So schön geschrieben!
    Haben Sie und Ihre Lieben ganz viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!

  6. Minizickenmama Says:

    Ich mag den ersten Tag im neuen Jahr auch. Wir lassen alles langsam angehen und genießen die gemeinsame Zeit. Freuen uns der Dinge die noch kommen.

    Wir wünschen euch, liebe Kassiopeia, einen wundervollen Jahresanfang und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Mögen sich all ihre Wünsche erfüllen :)