Sowas von lecker!

Kann ich Ihnen nur ans Herz legen. Heute gekocht:

Marmelade

Butternut-Kürbis-Blutorange-Orange-Kumquat-Marmelade

7 Responses to “Sowas von lecker!”

  1. Karin Says:

    wow

  2. Ines Says:

    Oh Mann wo nimmst du die Zeit her *neid*

  3. Eva Says:

    Respekt! Ich kann das weder aussprechen, geschweige könnte ich das kochen.

  4. KatjaW Says:

    Hut ab, auch von mir. Weder kochen könnt ich’s, noch hätte ich Zeit. Sieht aber VERDAMMT lecker aus…

  5. jo Says:

    Rezept bitte!
    ;-)

  6. kassiopeia Says:

    @jo: Einfach nur einen Butternut-Kürbis mit 700g, damit etwa 500 g übrig bleiben (nach schälen und aushölen),
    dann etwa 125g Kumquats, damit 100g übrig bleiben, ohne Kerne und Stielende- klein schneiden, dann eine
    große Navel-Orange ohne Haut etwa 100g dazu und obendrauf noch den Saft von 4-5 Moro-(Blut)Orangen-
    müsste circa 1kg ergeben, mit 1:1 Zucker mischen und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Am nächsten
    Tag pürieren, 3 Minuten aufkochen und fertig. Ganz einfach also.

    @alle Ich wollte keine Lobeshymnen. Ich hab nur diese doofen Kumquats verarbeiten wollen, die mit der
    Ökokiste kamen. Außerdem hatte ich bei einer lieben Freundin diese saugeile Marmelade aus Kürbis und
    Orangen gegessen- das war mein Versuch und ich bin entzückt… :)

  7. jo Says:

    Das ist genau mein Geschmack, ich liebe Kürbis und Orange, nur nicht einzeln ;-)
    Danke, ich werde es probieren! (Muss das Gelierzucker sein?)