Was tun mit Heliumballons?

Gestern bekamen wir drei Ballons geschenkt und kaum zu Hause ging die Klopperei eigentlich schon
los. Erst große, zuckersüße Kinderkulleraugen, dann Besitzansprüche lautstark melden. Von allen
Kindern. Ja, auch von Ben. Heute dann zwei Besuchskinder dazu. Und immer noch nur drei Ballons.

Kurzerhand dann die Idee am Abend, bevor die Ballons nicht mehr kulleraugentauglich, sondern
taschentuchwürdig aussehen: Wir schicken die Ballons auf Reisen und wünschen uns was.
Und da standen wir nun alle fünf am Abend in der Sonne im Garten, die drei Ballonkinder sagten
ihre Wünsche und dann ließen sie die Ballons fliegen. Wir verdrehten uns die Hälse um zu schauen,
wo sie hinfliegen und rannten dann noch raus auf den Weg um noch mal genauer zu schauen,
dazu gesellte sich ein Nachbarskind, das auch schauen wollte und da standen wir und schauten
bis nur noch drei kleine Punkte am Himmel zu sehen waren und irgendwann waren auch die weg.
Danach ging ich rein und brachte vier Wuselknusel ins Bett. Das Leben kann so schön sein.

6 Kommentare