8

Mein liebster Mensch. Heute kurz nach 17Uhr kamst du die Treppe hoch und sahst ein Kind am
Treppengeländer, dass sich schier überschlug vor Freude dich zu sehen. Zwei Minuten später
lief es einen kleinen Schritt, den du mit erleben durftest. Du hast die drei anderen Minimonster
ins Bett gebracht und mit mir zusammen die Reste gepackt, denn morgen fahren wir ohne dich
nach Berlin. Eine Woche ohne dich.
Vor genau 8 Jahren. Um 17Uhr stiegst du in Berlin am Zoo aus dem Zug. Und ich war nicht da. Mal
wieder zu spät. Aber dann sahen wir einander, machten Schritte aufeinander zu und überschlugen
uns vor Freude. Wir ratschten den ganzen Abend, hörten Musik, schauten einen Film und irgendwann
gingen wir leicht bekleidet, wir zwei fast Fremde in ein Bett. Wir schliefen neben einander bis
zum ersten Kuss in der Nacht.
So war das vor 8 Jahren, wir zwei Beide. Heute sind vier 6. Und nicht weniger verliebt. Im Gegenteil,
wir sind uns näher, denn je. Ich liebe dich. Du und ich, unser 11. August.

5 Kommentare