Fast 1

Ich kanns noch immer nicht glauben und spule hier sentimental Stunde um Stunde in meinem
Kopf ab. Nur noch 8 Stunden. Dann ist er wirklich schon ein ganzes Jahr bei uns. Ein kleines
Bündel Mensch erst und heute läuft er draußen allein ohne Mama nur mit seinen Geschwistern
endlich, endlich auf der Spielstrasse vorm Gartenhaus. Ein Jahr. Und wie schon bei den Kindern
zuvor, es fühlt sich so an, als wäre er schon immer hier gewesen. Als wäre es noch nie anders
gewesen.
Ein Jahr. Sein erster Geburtstag. Ein besonderer. Der erste Geburtstag ist immer so voller
Unschuld. Ein Tag zum Feiern und Erinnern. Fernab von jeglicher Geschenke- Kinder-und
Kuchenschlacht. Ich liebe die ersten Geburtstage. Ihre besondere Magie. Es wird einfach nur ein
wunderschöner Tag mit Frühstücks- und Kaffeezeitgeburtstagsgästen.
Heute Abend sang ich ihn wie jeden Abend in den Schlaf. Morgen früh wird er wach werden und
einer ernsthaft hormongebeutelten Mutter ausgeliefert sein und das den ganzen Tag. Hach.
Und ich heul schon wieder… Es hört gar nicht mehr auf. Mein Kleiner… Schrecklich…

12 Kommentare

  • bauchherzklopfen

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das aushalten soll, wenn mein Mädchen mal 1 wird. Ich heule ja so schon bei jedem Monatsgeburtstag, bei jedem Fotosanschauen, bei jedem Miniklamöttchenanfassen.
    Ich wünsch Dir genau den magischen Tag, den ihr Euch verdient habt.

  • kaboe

    Hach, ich werde hier ganz sentimental. Auch Juniors erster Geburtstab naht und jedes Deiner Worte hätte von mir stammen können. Ich hoffe, Ihr werdet einen ganz ganz tollen Tag verbringen !

  • Janine

    Lieber kleiner großer Ben,
    ich wünsche Dir alles alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag, einen schönen Tag mit Deiner lieben Familie und ein ganz tolles 2. Lebensjahr!

    Dir, liebe Jeanine, wünsche ich von Herzen, dass Du diesen Tag genießen kannst und nicht ganz so wehmütig zurück schaust, sondern Dich freudig an die tolle Zeit mit Eurem kleinsten erinnern kannst! Ich drück Dich!

  • Schussel

    Lieber Ben, alles Gute und Liebe zum allerersten Geburtstag. Lass Dich hochleben und feiern, wie es sich gehört.
    Und liebe Jeanine, Dir einen gerne sentimentalen, aber vor allem wunderwunderschönen Kleinkindgeburtstag in eurer kleinen großen Familie!
    Feiert schön!

  • agichan

    Lieber kleiner, großer Ben,
    ich wünsche dir zu diesem bedeutenden ersten Geburtstag alles, alles Liebe! Du bist in eine so wundervolle Familie hineingeboren worden, dass ich überhaupt keine Zweifel daran habe, dass auch dein zweites Lebensjahr voller toller Erfahrungen, Erlebnisse und ganz viel Liebe sein wird. Auf in neue Abenteuer! :)

  • Minizickenmama

    Lieber Ben,

    nun bist du schon 1 Jahr auf der Welt, hast soviel dazu gelernt und soviele Menschen glücklich und zum Lachen gebracht. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und einen ganz wunderbaren ersten Geburtstag! Wow, 1 Jahr. Es kommt mir vor wie gestern!

  • neph

    Lieber kleinster Zwerg! Auch wir wünschen Dir ein großartiges, spannendes, verrücktes zweites (Wahnsinn, dabei bist Du doch gestern erst zur Welt gekommen!) Lebensjahr und alles Glück und allen Sonnenschein der Welt darin :)

    (*leise knieper* Ging das schnell vorbei! *seufz*)