Unser kleines Geheimnis

Da hatte ich soviel Zeit mich darauf vorzubereiten und nun fehlen mir tatsächlich die richtigen Worte.
Unglaublich.

Ich weiß nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich weiß aber auch nicht, ob es den nach unserer
Vorgeschichte jemals geben könnte. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon soweit bin. Ich weiß
aber auch nicht, ob ich dafür wirklich in irgendeiner Form bereit sein könnte.
Ich weiß, dass mein Herz mir bis zum Hals klopft, während ich das hier schreibe. Vor Angst. Vor
dem Offenbaren. Vor dem Danach. Aber auch vor unzähmbarer Vorfreude und vor Glück. Das
kleine Geheimnis unter meinem Herzen, wächst mit aller Macht und will nach Außen wahr genommen
werden und nicht länger still und leise wachsen.

Mein kleines Däumelinchen. Mein Manschgal. Heute ist dein erster großer Tag. Jetzt wissen wirklich
alle, dass du da bist. Lass dich davon bloß nicht einschüttern. Zieh lieber Kraft daraus! Bleib ruhig.
Ich pass weiterhin auf dich auf.

PS: Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich schwanger bin. Fiel mir eben auf, dass ich das gar
nicht schrieb. Aber das sollte aus dem Text hervorgehen? Erwähnte ich schon, dass ich total aufgelöst
bin gerade?

43 Kommentare