Erste Male

Da stapft er los, sauer weil sein Bruder einfach zur Tür rausgeht ohne ihn. Niemand mehr hier ist, außer mir. Er rennt raus auf den Stellplatz, sieht sich hektisch um, denn ich bin ihm dicht auf den Fersen um ihn wieder einzufangen. Er entdeckt seinen Bruder, wie ihm gerade erneut bei Nachbars Einlass gewährt wird. Sie sieht ihn an. Er hält inne. Ein kleiner Bruchteil. Er wartet und sie bittet ihn rein. Also saust er schnell und ich kann nur noch entdecken wie er seinem Bruder hinter läuft- ohne mich. In ein Haus, das er vorher noch nie so betreten hatte und geht die Treppe hoch, als wäre es das normalste auf der Welt. Ich sehe ihm nach. Mein Herz wird schwer, vor Freude und Stolz, vor Loslassen und Abschied. Ich stehe hier planlos. Niemand mehr hier- außer mir.

Ben ist noch 22 Monate alt.

Comments are closed.