8.

Heute morgen wurde ich in unserem Bett wach, ich hörte wie der Mann die Treppe hoch kam, um mich zu wecken. Neben mir lag Tom. Der Mann setzte sich auf das Bett, lächelte mich an und sagte: „Alles Gute zum Hochzeitstag.“ Es dauerte keine Minute da war das Schlafzimmer auf einmal voll und auf unserem Bett saßen wir zwei, sahen uns an und um uns sprangen unsere vier Kinder. Zoe rechnete wie immer aus, dass sie ja dann Ende des Jahres auch 8 Jahre alt werden würde, Noah rechnete auf, dass er bald 6 wird und Tom noch im Halbschlaf, dass jetzt erstmal er dran wäre mit Feiern. Ben hüpfte vergnügt auf und ab, war ihm doch egal, was heute für ein Tag ist. Nichts hätte sich in dem Moment besser anfühlen können. 8 Jahre.

Vor 8 Jahren haben wir uns das „ja“ zu gehaucht. Und gestern Abend beim Sichten des mitunter peinlichen Videomaterials stellten wir beide fest, man hätte dies und das und auch jenes anders machen können damals, aber eigentlich war es seiner Zeit angemessen, es war genau richtig so und vor allem wunderschön. Ich liebe diesen Mann. Und er ist mir wichtiger denn je.

10 Kommentare