Habe fertig

Sieben Monate hat es sich gezogen und jetzt bin ich wirklich fertig. Ich bin unheimlich glücklich. Und mir ist das so wichtig. Nicht weil es so ein toller, gut bezahlter Traumberuf ist, sondern weil ich mir das erarbeitet habe neben vier Kindern. Meiner Seele tut das unheimlich gut, endlich schreiben zu können, welchen „Beruf“ man erlernt hat. Und es war wichtig für die Zukunft, um zu schauen wie realistisch das alles ist: Sich ein Ziel stecken und dahin arbeiten. Ich habe keinen Tag verpasst, ob selbst richtig krank, müde, in Sorge, eigener Kindergeburtstag oder der Kindervater/Göttergatte gar nicht im Lande, denn diese verpassten Tage hätte ich wiederholen müssen.

Alles was noch fehlt ist ein Erste Hilfe Kurs am Kind, für den ich schon angemeldet bin und da darf mir dann auch nichts mehr in die Quere kommen. Ich hab meine Papiere. Mein Zertifikat bekomme ich in wenigen Tagen vermutlich auch. Unglaublich. Ich habs geschafft. Und wenn ich mein Zertifikat in den Händen halte, werde ich nicht davor zurückschrecken ausgiebigst Fotos davon zu machen! :)

20 Responses to “Habe fertig”

  1. kreativberg Says:

    Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. stadtfrau Says:

    ich gratuliere dir! das ist einfach großartig!! :)

  3. Judith Says:

    Gratulation!!!

  4. Katharina Says:

    Herzlichen Glückwunsch!!

  5. Frau Landgeflüster Says:

    Herzlichen Glückwunsch!!

  6. Pienznaeschen Says:

    Du hast es geschafft, yeah!
    Sei ordentlich stolz, freu Dich und Glückwunsch!!

  7. Eva Says:

    Ganz herzlichen Glückwunsch!

  8. Nordtirolerin Says:

    Wow, herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Ich freu mich mit dir.

  9. kassiopeia Says:

    Euch allen ganz, ganz lieben Dank! Ich freu mich so über eure Worte! ♥

  10. Janine Says:

    Du Liebe! Ich wünsche Dir zuerst einmal einen wundervollen Muttertag und dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung! Hut ab für so viel Durchhaltevermögen und Organisationstalent!
    Ich drück Dich ganz lieb!

  11. kassiopeia Says:

    Danke! Den wünsch ich dir auch, den wundervollen Muttertag!

    Und vielen Dank, du hast ja selber arg geackert! Ich drück dich auch!

  12. Fraumuemmel Says:

    Ich gratuliere dir! Ich freu mich sehr für dich!
    Und einen sonnigen Muttertag wünsche ich dir :)

  13. sandra Says:

    Gratulation auch von mir ;-)

  14. fishly Says:

    von ganzem Herzen gratuliere ich dir dazu, herzlichen Glückwunsch

  15. jule Says:

    herzlichen glückwunsch! ganz ganz toll gemacht – du kannst stolz auf dich sein!

  16. Nathalie Says:

    Gratuliere! Super, du kannst wirlich stolz auf dich sein!
    Vergiss nicht dich ausgiebig auf deinen Lorbeeren auszuruhen!
    Von solchen Momenten, wo man so richtig für etwas gekämpft und geackert hat, kann man ganz lange zehren!

    Liebe Grüsse
    Nathalie

  17. mariliese Says:

    oh wie schön, auch ich gratuliere! es ist ein tolles gefühl, nicht wahr?
    mir ging es ähnlich wie dir, abgebrochenes studium, dadurch keinerlei ausbildung, machte ich vor 6 jahren meine tagesmutterausbildung in münchen und arbeitete währendessen und danach auch als solche. jetzt hier in berlin, wo kein großer bedarf an tagesmüttern besteht, wollte ich mich neu orientieren und musste mich belächeln lassen bei der arbeitsagentur. tagesmutter gilt nicht als lehrberuf. gilt nicht als ausbildung in deutschland, obwohl ich auch bei der IHK geprüft wurde und vom jugendamt eine erlaubnis zur tätigkeit habe. war niederschmetternd. aber in münchen ist großer bedarf an tagesmamas, das weiß ich aus eigener erfahrung und ich wünsche dir von herzen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst. es ist ein wunderbarer (wenn auch finanziell undankbarer) job! alles, alles gute und liebe!!!

  18. Ines Says:

    :-) schön. Gratulation und viel Spaß mit deinen Traumberuf :-)

  19. eva Says:

    Ich gratuliere :)
    1. würde ich sofort meine Kinder bei Dir abladen und sie Dir anvertrauen
    2. weiß ich grad, was es bedeutet, etwas neues zu lernen. Stecke gerade in einer 18monatigen Ausbildung zur Touristikkauffrau! Die Mütter aus meinem Kurs sind alle gut. Organisiert, glücklich etwas zu tun und gute Leistungen ;D
    LG Eva

  20. frau musgrave Says:

    Ich freue mich riesig für dich!! Großartig – well done you!!