Ein Moment

Beim Zubereiten der Suppe an sie gedacht, weil wir sie hier bei mir einmal zusammen gekocht haben. Beim Backen an sie gedacht, daran wie oft wir bei ihr selbstgebackenen Kuchen gegessen haben.
Seit langem mal wieder draußen im Garten gearbeitet, ich muss Stück für Stück alles für den Winter vorbereiten. Sie fand unseren Garten so schön. Ich hatte ganz vergessen wie gut mir das tut, wie viel Freude mir selbst das Sammeln der Blätter und Unkraut zupfen aus den Beeten macht. Es macht mich so ganz. Es war keine lange Zeit, der Kindervater hatte Emil auf dem Arm und ich etwas Zeit etwas zu tun, was ich sonst so gern tue und schon lange nicht mehr gemacht habe: Gartenarbeit.

Die Sonne schien heute so schön, es war richtig mild und die Kinder tobten mal wieder zusammen draußen herum. Ein schöner Tag.

4 Kommentare