Geburtstag

29.

Ist das zu fassen? 29?! Als ich angefangen habe hier zu bloggen, war ich gerade 22 Jahre alt geworden und schwanger- mit Noah, unserem Zweitgeborenen. Jetzt blicke ich wirklich so ein bißchen zurück. Ich lebe seit 10 Jahren in Bayern, bin seit 10 Jahren zusammen mit dem Mann, bin seit 8 1/2 Jahren verheiratet, seit beinahe 8 Jahren Mutter, habe fünf Kinder bekommen dürfen, bin vier mal umgezogen, habe ein Jahr Schule geschafft und meine Qualifizierung als Tagespflegeperson.
Heute habe ich viel Zeit mit aussschließlich tollen, wunderbaren und lieben Menschen und meiner Familie verbracht. Und viele liebe Nachrichten bekommen. Ich bin dankbar. Und glücklich sie zu haben. Ich habe den Vormittag mit meinen drei kleinen Söhnen verbracht und mit meinen Schwiegereltern gefrühstückt, zum Kaffee kam der Mann früher von der Arbeit, es besuchten mich 6 liebste Freundinnen zusammen mit 10 Kindern + unsere 5. Ich liebe das. Auch wenn es irgendwann unübersichtlich wird, der Altersunterschied nicht immer einfach, es ab und an Tränen gibt und ganz viel Krach- ich liebeliebeliebe das. Es war schön, so richtig. Danke!

Ich werde alt. Ja, doch. Je mehr Fotos ich in letzter Zeit von mir selber mache, um so mehr fällt es mir auf, ich bekomme Falten, an Stellen, von denen ich quasi nicht mal wusste, dass ich dort Haut habe, mein Stoffwechsel hat sich verändert, was wohl die schöne Umschreibung für dick geworden ist und ich habe in diesem Jahr graue Haare entdeckt. Und irgendwie ist das okay. Das bin halt ich. Ich bins nur. Ich muss lernen mich zu mögen, wie ich bin. Und ganz wichtig, wichtiger als andere ist wohl aufhören immer schneller noch mehr zu wollen, als wäre ich auf der Flucht. All die Jahre hat das so gut geklappt, ich war im Fluss, Zeit war egal und in letzter Zeit habe ich das Gefühl noch mehr schaffen zu müssen, das ist Quark. Danke für die Aufmerksamkeit :)

PS: Und ich habe natürlich super tolle Geschenke bekommen! :)

23 Responses to “Geburtstag”

  1. frau siebensachen Says:

    ein frohes, erfülltes neues lebensjahr wünsche ich dir
    mit herzlichem gruß

  2. kassiopeia Says:

    @FrauSiebensachen: Dankeschön, du Liebe!

  3. KatjaW Says:

    Ui, herzliche Glückwünsche!! Klingt nach einem erfüllten und schönen Tag, ich freu‘ mich für Dich. Alter ist auch eine Frage der Perspektive – Du fühlst Dich älter, für junge Teenies bist Du sicherlich eine uuuuuuralte (kleiner Scherz) Frau, und aus meiner Perspektive bist Du jung. :) Hat doch was, dass man sich quasi aussuchen kann, was man grad sein möchte. Jedenfalls bis zu einem gewissen Alter. *muahaha*

  4. kassiopeia Says:

    :)

  5. Gabriela Says:

    Alles Liebe auch von mir. Ich finde, du bist noch richtig, richtig jung, und ich wünsche dir, dass dir und deinen Lieben deine Energie und Freude am dichten Leben noch lange erhalten bleiben. (((In deinem Alter hatte ich noch kein einziges Kind, wollte auch keines.)))
    Ein später, aber herzlicher Geburtstagsgruss

  6. kassiopeia Says:

    @Gabriela: Ist doch nicht spät, er kommt von dir! Danke! Danke! Für alles! :)

  7. Frau Traumspiel Says:

    Ui, alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltag :)
    Schön dass du so einen tollen Tag hattest :)
    Fühl dich gedrückt ;)

  8. Katrin Says:

    Auch von mir nachträglich noch alles Gute. 29 wäre ich auch gerne nochmal ;-)

  9. Susanne Says:

    Herzlichen Glückwunsch und dass weiterhin alles im Fluss bleibt. Ich les soviele Dinge, die sich ähneln. Dass immer vorwärts wollen. Auch ich muss mich stoppen.

    Ich hatte Kontakt aufgenommen…?

  10. Katharina Says:

    Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! So oft frag ich mich, wo du nur die Energie für das alles hernimmst. Und vielleicht ist der Grund, dass du eine so junge Mama von fünfen bist…. Aus meiner Perspektive (fast 35 :-) ist 29 jedenfalls jung! Von Herzen wünsch ich dir ein wunderbares neues Lebensjahr.
    Alles Liebe, Katharina

  11. kassiopeia Says:

    Dankeschön!

    @Susanne: Ja, ich weiß, danke. Ich hatte die Email bekommen, war sehr berührt, aber hatte bisher keine Luft zu antworten, keinen Kopf, kein Herz. Es ging nicht. Aber es hat mir etwas bedeutet.

    @Katharina: Uns trennen also nur 5 Jahre. Ich mag jetzt mal frech sein und sagen, dass ich nicht nur mehr Kraft habe, nur weil ich so jung bin. Es passt einfach zu mir, zu uns :)

  12. isabella Says:

    liebe tolle superfrau!

    alles erdenklich liebe zum 29.geburtstag von einer regelmäßigen leserin! ich liebe deinen blog und deine erzählungen. ich denke, ich hätte heute vielleicht keine 3 kinder, hätte ich damals nicht deinen blog „gefunden“. ich wollte immer viele, aber zwischen wollen und bekommen liegen meilen. du bist mein vorbild. du bist eine mutmacherin und beweist, dass so vieles geht mit wille, mühe und fleiß! ganz und gar!

    ich bin zwar ein paar (wenige) jahre jünger, aber ich finde 29 ist ein gutes alter ;))

    herzaaaalllllerliebste grüße, isabella!

  13. 5kidsmami Says:

    Ich wünsche dir leider etwas verspätet, aber dennoch von Herzen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Du siehst das mit dem Alter positiv. Als ich 30 geworden bin, dachte ich oh mein Gott bin ich jetzt alt geworden….als ich 40 geworden bin, hat mir das überhaupt nichts ausgemacht, das Alter ist nicht wichtig, wenn man von Menschen umgeben ist, die einen lieben….ja und unsere Kinder und Männer geben einem nicht das gefühlt „gealtert“ zu sein :-)

    Drück dich und schick dir ein Bussi
    Diana

  14. Lea Says:

    Oh Mist, ich habs verpasst.
    Trotzdem von Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag! Es scheint ja ein toller Tag gewesen zu sein, wunderbar :-)
    Vielen Dank fürs Teilhaben-Lassen seit nunmehr 7 Jahren.

    Alles Gute,
    Lea

  15. kreativberg Says:

    happy birhtday, du liebe!!!!

  16. Frau Klabauter Says:

    Ein wunderbares 30. Lebensjahr wünsche ich und viel Erfolg beim Umsetzen der zutiefst richtigen Erkenntnis: du bist nicht auf der Flucht! Alle guten Wünsche fliegen durch den Äther in deine Richtung: Gesundheit, Frohsinn, Gelassenheit, Gedankenfeuerwerk und Liebe – mögen Sie deine Begleiter sein!

  17. Eva Says:

    Verspätet, aber darum nicht weniger herzlich alles Liebe für das neue Lebensjahr, viel erfüllte Stunden mit Deiner Familie und alles, was Du Dir wünschst!

  18. morgan Says:

    Von mir auch alles Liebe!!!
    .. die Falten… schön, dass du auch so entspannt damit umgehst. Die gehören dazu. Sie erzählen die Geschichte des Lebens, ähnlich wie Narben. Die einen sagen dir, wann du gelacht hast, und die anderen, wann du geweint.
    Ein tolles neues Lebensjahr! Und keine Angst vor der 30, die ist nur erschreckend, solange man noch weit davon entfernt ist :D

  19. fishly Says:

    Auch von mir: Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir ein Lebensjahr voller Sonne, Kraft und Freude, natürlich auch Gesundheit und Glück. Deine Geburtstagsfeier hört sich übrigens gelungen an.

  20. Ms_GoingtoMoon Says:

    Da ich letzte Woche im Urlaub war, hab ich es erst heute gelesen und möchte Dir ganz, ganz herzlich gratulieren! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und auf ein erfülltes neues Lebensjahr!!!!

  21. B. Says:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Witzig, ich habe einen Tag vor dir Geburtstag und wurde auch 29. Letztes Jahr habe ich mein 1. Kind bekommen, einen Emil ;)
    Liebe Grüße von einer sonst nur stillen Mitleserin

  22. Judy Says:

    Oha. Nachträglich noch alles Gute für’s neue Lebensjahr :-)

  23. kassiopeia Says:

    So liebe Worte, die Glückwünsche, die Wortmeldungen, Ich danke jeder Einzelnen! So lieb!

    @Isabella: Du gehörst zum Inventar! Schon ganz lange. Ich schaue immer mal wieder bei dir rein! Sehr gerne sogar! :)

    @5Kidsmami: Ich denke ja gar nicht, dass es furchtbar ist, aber es ist so ein Wahnsinn! Irre! :) Und du hast recht, so umgeben von Liebe… kann man gar nicht groß grübeln! :)

    @Lea: :) Schon so lange hier… Danke dafür! :)

    @Klabauter: Ich war schon mal entspannter, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung? :) Danke dir, so sehr!

    @morgan: Ja… es gehört dazu… Danke :)

    @B. Alles Liebe nachträglich! :)