Grinsekatze

auf der Fahrt nach Hause nach dem Weihnachtsmarkt, Geschnatter hinter uns. Kurz bevor wir aussteigen lächelt mich breit eine Dame an, macht mit dem Zeigefinger diese ganz typische kreisende Bewegung in Richtung unserer Kinder und fragt: „Alles deine?“- „Ja,“ grinse ich wie immer grenzdebil und die Dame antwortet: „Bravo!“
Und als ich gerade denke, das wäre schon ein schöner Ausflugs- Abschluss schiebt sie hinterher: „So wunderschöne Kinder!- Das haben sie von der Mama!“ Da war ich platt. :) Grenzdebiler ging nicht.

Auch mit gebrannten Mandeln zwischen den Zähnen…

6 Responses to “Grinsekatze”

  1. Suanne Says:

    Ach, wie schön! Diese Momente geben ganz viel Kraft für die weniger prickelnden. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit mit mehr Begegnungen dieser Art.

    Susanne

  2. isabella Says:

    eure kinder sind wirklich sehr hübsch und lustig und womöglich rechnen manche nicht damit, dass so viele kinder auf einem haufen „auch“ hübsch und ordentlich und lieb und nett sein können. ist jetzt natürlich ein vorurteil, aber ich denke, nicht jede mutter vieler kinder strahlt trotz müdigkeit so viel lebendigkeit und glück aus und hat zudem so großartige kinder. ihr seid schon einer der ganz besonderen familien und ich sehe dich als großes vorbild!

    und dass die mutter wunderschön ist, wenn es die kinder sind, ist doch ganz klar! :-D

    die liebsten grüße aus wien, isabella!

  3. kassiopeia Says:

    @isabella: So ordentlich sahen die jetzt nicht aus :) Und benommen haben sie sich auch nicht: Genau genommen sagte Zoe ganz laut: „Haha, als der Tom gelacht hat, flogen ihm Stücke Mandeln aus der Nase.“ Pfui. :)
    Und so müde war ich noch nie, ich glaub das sage ich aber seit 8 Jahren :)

    Danke, du Liebe! Fühl dich umarmt!

    @Susanne: Ganz ganz lieben Dank, unbedingt müssten solche süßen Begegnungen, die ganz bösen überlagern, ja und wie! Ebenso eine wunderschöne Adventszeit!

  4. blumenpost Says:

    Das ist so schön, dass eine Fremde so etwas Nettes sagt.

  5. Schwesterherz Says:

    wie schön :)

    gebrannte mandeln kannst du zu hause ganz leicht nachmachen voll lecker :)

    200 g mandeln in eine Pfanne mit 1 Glas Zucker, 1/2 Glas Wasser und 1 Esslöffel Zimt. Zum kochen bringen. Dann so lange rühren bis dann Wasser trocknet und der Zucker kaputt oder weisslich aussieht, und dann immer weiter schnell rühren der Zucker schmilst dann und fertig..

  6. Pienznaeschen Says:

    Da stimme ich gerne mit ein in das bravo