Das neue Zauberhaus

Dieses Jahr ist es etwas ganz Aussergewöhnliches und Besonderes hier zu sein.
In diesem Haus zu sitzen und nach draussen zu sehen, ein Aussen, das sich zumindest vom Sofa aus kaum verändert hat, man blickt in einen Garten, der schon immer so war, zumindest fast. Der Verstand weiss zwar, dass sich auch dort viel getan hat, aber der äussere Anschein tut es für diesen einen Moment. Das Aussen bleibt heimisch und vertraut anzusehen und auch das Meer hat sich nicht verändert, ist immer noch ebenso unbeständig und schlägt seine Wellen.
Doch sitzen wir in einem völlig anderem Haus, auf einem neuen Sofa, blicken durch unbekannte Fenster in diesen uns vertrauten Garten, gehen neue Wege, während wir uns an Alte erinnern.
Geniessen den neuen Luxus an allen Ecken und Kanten und fühlen uns von Tag zu Tag wohler in dem neuen Heim hier oben direkt am Wasser.
Wunderschön ist es geworden und wir sind dankbar auch in diesem Jahr ein Teil vom Norden zu sein und den Kindern weiterhin so etwas wie ein zweites zu Hause mitgeben zu dürfen, einen Ort zum Luft holen. Ein Herzenszuhause, das sie über alles lieben, wie wir auch.

Comments are closed.