Tag 4

Heute war ich den ganzen Tag über allein, der Mann ist kurz nach 5Uhr zum Flughafen gesaust und ich wurde dann auch schon mit niedlichsten Babyaugen wach angeguckt. So war ich zum Frühstück machen schon frisch geduscht, trocken geföhnt und geschminkt (ach so und bekleidet, nicht dass hier noch Gerüchte entstehen…) und hatte aber dennoch ordentlich zu tun mit Tisch decken, Kinder wegen, Brotzeit machen, Zähne putzen und alle rechtzeitig aus dem Haus schubsen. Etwas was sonst komplett der Gatte übernimmt, ich stehe meist nur so auf, dass ich dann noch mit anpacken kann, heißt genau genommen, Tisch abdecken, Zähne putzen und Teile der Kinder weg bringen, aber Frühstücksdienst mache ich nur in Notfällen, so wie heute :) Da das Tochterkind noch kränkelte, blieb sie daheim und weil ich keine Lust hatte auf das Hin- und Hergefahre mit dem Bus und das unter Zeitdruck und saurem Kobold, weil er nicht im Kindergarten bleiben darf und morgen selbiger zu hat, blieb das Kindergartenkind auch gleich mal zu Hause und so entzerrte sich das mit vier Kindern daheim. Ich spekulierte auf ein Vormittagsnickerchen, wenn das Bebbie schliefe und hoffte auf maximale Kraft für den bevorstehenden Tag und das klappte bis auf die Sache mit dem ausgiebigem Nickerchen auch ganz gut. Nachdem die Schulkinder dann wieder zu Hause waren, fuhr ich zum Einkaufen, denn ich erwartete seit gefühlten Ewigkeiten eine ganz liebe Freundin mit einem ihrer Söhne und das war auch richtig schön. Abends brachte ich jetzt noch die Kinder ins Bett und hauselfte und warte jetzt noch bis der Mann für ein kurzes Schläfchen irgendwann heim kommt und morgen wieder saufrüh los muss für das nächste Event…

Ich bin überdies total froh, dass heute nichts Spektakuläres passiert ist, denn mann-, oma- und autolos müsste ich mir im Ernstfall was einfallen lassen, da weiß man mal wie gut man es sonst so hat!

One Response to “Tag 4”

  1. isabella Says:

    Da ich das Kinderpasswort habe, wollte ich dich um dein normales auch noch bitten. Darf ich? :) Falls ich es haben kann bitte an tisa_s@web.de Liebe Grüße, isabella