Die Zeit, sie fliegt nur so dahin…

In unserer Küche liegt die Anmeldung für den Kindergartenplatz für unser Sechstgeborenes. Im September soll es also losgehen, nach dem Sommerurlaub, kurz nach seinem dritten Geburtstag. Seit ein paar Monaten schreit er nicht mehr, wenn jemand „Fremdes“ unsere Türschwille übertritt. Er spricht immer mehr und immer deutlicher, ich bin also etwas zuversichtlicher und im Kindergarten wartet dann die liebste Erzieherin auf ihn- wir schaffen das!
Unsere mittleren Jungs aus der Grundstufe hatten letzten Freitag frei und kommen auch am Freitag in dieser Woche schon eher Heim, weil in der Schule die kommenden Erstklässler ihren Schnupperunterricht hatten und die Eltern zu Elterngesprächen eingeladen werden. In diesem Jahr pausieren wir also, wir sind nicht dabei, für die Schule schrieb ich keine Bewerbung und ich organisierte kein Schnuppern und früher Heimkommen, plus Elterngspräch, aber dann im September, wenn Anton das erste Mal in den Kindergarten gehen wird, wird aus Emil ein Vorschüler… Aber jetzt lehne ich mich dahin gehend erstmal gemütlich zurück und versuche Zeit zu finden, für die Kindergartenanmeldung…

Kommentare deaktiviert für Die Zeit, sie fliegt nur so dahin…