les moments

Die letzten Tage hatte ich ganz schön zu knabbern… ich merke wie meine Nerven dünner werden, meine Geduld schwindet, meine Stimme schneller laut wird, ich Dinge nicht mehr gut einschätzen kann. Gestern hat Lilou viel geweint und wir irgendwie mit. Es war nicht schön, Ben hatte wieder Tinnitus, Noah Schmerzen im Bein, Tom taten die Augen weh und ich mittendrin und dann werden die doofen Cookies nichts, weil der Zucker der feine Backzucker ist und so zerquetschte ich gestern alle ersten Cookies mit meinen Händen vor Wut über das Geld darin und die kostbare Zeit, die für die Katz war, schmiss alles gegen das Fenster, schlug gegen die Küchenfronfen, diese Momente in denen man sich hilflos und ausgeliefert fühlt.
Ich muss für Samstag allerhand backen, das hab ich mir selber so ausgesucht, aber die Montessori Schule braucht unsere Elternstunden und jede Stunde sind 50€ wert, das sollte mich muttivieren für das Fest. Aber es ist alles etwas zuviel, dann fielen mit die gekauften Spar- Tickets vom Legoland ein, die wie einlôsen müssen, weil sie sonst verfallen. Die wir jetzt spontan am Wochenende nutzen werden. Mit toller Begleitung! Aber Geld und Organisationssorgen und schwupps sitzt man kurz heulend auf dem Küchenfussboden. Mein kleines Wutkind streichelte mir in dem Moment einfühlsam den Rücken. Das mich mit Sorgen zur Zeit auch nicht wirklich loslässt, aber es wird! Wir wachsen! „Reiss dich zusammen!“, sagte ich mir. Hier und jetzt. Das sagte ich mir eine Stunde später beim Kinderarzt und dann später beim Einkaufen mit schlechten Nachrichten im Herzen nochmal. „Reiss dich zusammen!“. Einfach weiter machen!
Ich weiss die nächsten Tage werden nicht weniger hart, ich weiss die nächste Woche wird übel. Ich weiss das alles. Aber dieses Mal ist es anders. Ich freu mich auf die Ostsee, mehr als dass mich die Sorgen vorm Packen und das Abreisen stressen! Das ist schön! Und so ganz anders als sonst. Ich freu mich auf die Auszeit und man merkt, dass dieses Jahr alles etwas später ist. Die Luft ist raus. Aber Rettung ist nahe. Nur noch etwas mehr als eine Woche! 💛 Und dazwischen gibt es viele schöne Momente, man muss sie nur wahrnehmen, wie diesen Spielplatzbesuch… 💛

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments