les moments

Vorhin auf dem Weg zum Einkaufen eine alleinreisende Frau getroffen, (zwei Mal verwitwet, mittlerweile das 17. Mal hier, zum zweiten Mal allein, über sieben Stunden hierher angereist,) die mich ein Stück an der Promenade begleitete. Wir haben uns zwar nur kurz unterhalten können, aber diese Unterhaltung hat etwas mit mir gemacht. Sie erzählte, dass sie keine Wohnung mehr bemieten kann im Urlaub, nur ein Zimmer darf es immer sein, das wäre ihr sonst zu einsam, wir sprachen davon wie es ist nur allein für sich zu kochen, es war einfach am Ende des Weges ein anderer Blickwinkel auf mein manchmal entnervtes Bewirten von zehn Menschen, auf meinen Alltags- Trubel doch immer, das nie bis kaum Alleinsein, immer etwas tun müssen wurde für den Moment, wurde für einen Augenblick ein Dürfen… sie weiss nur von meinem Baby, ich habe nicht viel erzählt, unsere Namen haben wir uns auch nicht gesagt, aber es fiel mir schwer mich von ihr zu verabschieden, dabei bin ich gerade unterwegs gern mal (mit Baby) allein für mich und doch eher zurückhaltend…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments