les moments

Eine Runde Schwimmen und Gedanken nach gegangen, hinter und vor uns liegen liegen anstrengende Tage und ich versuche Kraft dafür zu sammeln… gerade mit solchen Auszeiten, die nur ein kleines Fragment in einer Woche sind.
Ich bin ganz schön am Limit und emotional durchgeschüttelt, dennoch werd ich morgen mit Anton zur Heilpädagogik fahren, dennoch machen wir Termine aus, dennoch führt der Mann in dieser Woche wieder Gespräche und dennoch wird er übers Wochenende nicht zu Hause sein. Bevor *das alles* passierte und Nils „nur“ einen neuen Job suchte, dachte ich, wenn diese Krise überstanden ist, dann übernachte ich ein, zwei Nächte in einem Kloster. Nur ich (und Lilou, die redet nicht) in Stille, einfach mal auf die Pausetaste drücken. Doch nun ist noch viel mehr auszuhalten, zu fühlen und alles andere ist scheinbar noch weiter in die Ferne gerückt und eigentlich ist es ja auch gar nicht, dass was mein größter Wunsch wäre.
Wenn ich gerade einen Wunsch frei hätte, würde ich meine Familie einpacken und ein paar Tage wegfahren, wo man uns betüdelt und bewirtet, wo die Kinder gut versorgt sind und wo niemand mit uns spricht ????. Wo wir nur wir sein können, nur ein paar wenige Tage, die Realität sieht leider anders aus. Und ausserdem kommen wir ja quasi gerade erst aus dem Urlaub. Aber selbst dort bleiben wir Selbstversorger, Ansprechpartner Nr. 1, Entertainmentberater, Streitschlichter, IT- Berater, Putz- und Waschperson, Koch, Bäcker und Hauspersonal zugleich.
Ich bleibe bei den kleinen Inseln ab und an, die Momente die ich mir nehme und auch nehmen kann, was nicht immer so einfach ist, wenn ich in so depressiven Verhaltensweisen gar nicht mehr weiss, was mir grad gut tun würde und es Energie kostet diese Bedürfnisse durchzusetzen. Energie, die ich gerade schon mal gar nicht habe und mich schon so kaum dazu aufraffen kann, weil ich ganz simpel zu müde bin oder beides nicht auseinander halten kann.
Also bleibt es bei diesen Inseln, kleinen Auszeiten, Bojen im Sturm, der nicht zu enden scheint… und irgendwo da draussen wartet eine Spa- Insel auf mich, ein Wochenende Seelenwellness… irgendwo, dieser Gedanke gibt mir Kraft. Daran halte ich mich fest.

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments