les moments

Mein heutiger Beitrag (Sternchenlaugenbrötchen, eine Menge davon (habe 1,2kg Mehl verarbeitet) und für die Minis Minibrezn nach leckermachtsüchtig) zur dritten Weihnachtsfeier und gleichzeitig Abschied einer Lehrkraft. Diese Woche hat es in sich und startete holprig. Statt Montag mit Sack und Pack und Lilou um 9.40Uhr in der Stadt zu sein für meine überfällige Blutabnahme, damit ich nächste Woche die Auswertung dafür bekomme, stand ich in bester Gesellschaft am Bahnhof und wartete auf die 45min verspätete SBahn. Was ich dann abbrach. Schlaue Idee, erst um 11Uhr beruhigte sich die Lage langsam wieder. So machte der Mann zwar Homeoffice und fuhr zurück Heim, ich fuhr aber direkt weiter zum Kinderarzt. Denn nachdem Lilou Freitag so gebrüllt hatte und Samstag auch noch so anhänglich war und die Backenzähne, die da schon fleissig mit Ecken zu sehen sind, als Ursache vermutet wurden, fiel mir ihr verkrustetes Ohr auf. Und Flecken auf dem Laken. Ihr Trommelfell war wieder gerissen. ???? Ich kann gar nicht sagen, wie leid sie mir tut. Kann ich es doch so nachfühlen und die Sorge kommt hinzu, dass es irgendwann halt doch Folgen hat. Also haben wir einen Termin beim HNO im neuen Jahr gewonnen.
Heute Vormittag kam dann ein eher unschöner Anruf, einer der liebsten Erzieherinnen musste mich ansprechen und es bedrückt mich sehr. Ein Elterngespräch noch für nächste Woche im Kalender eingeparkt.
Nachmittags gebacken, Kinder daheim organisiert und dank Zoe konnte ich allein mit Lilou bewaffnet mit den Bussen zur Weihnachtsfeier in die Schule fahren. Wieder zurück, Kinder versorgt und abends mit Zoe Baiser in den Ofen geschoben, dank Eiweiß vom Mitgebsel gestern: Vanillekipferl für die schöne Weihnachtsfeier vom Kindergarten! Morgen dann Blutabnahme beim Hausarzt, in der Hoffnung, dass das Blutbild rechtzeitig da ist. Der Mann hat Weihnachtsfeier, Donnerstag Zahnarzt für meinereiner, Freitag Nerdmare vom Mann. Ich bin müde, ich bin platt. Nebenher noch diese Heimlichkeiten, ihr wisst schon… vornehmlich nachts. Und keine Ahnung wer die Tage bis zu den Ferien inbrunstiger zählt?! Die Kinder oder ich ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments