les moments

5 emotionale Fakten über mich:

1.) Ich kann keinen Überraschungsbesuch leiden. Gar keinen. Ich freu mich dann vielleicht auch, aber ich mag vorher wissen, das wer kommt und vor allem wann. Und eigentlich möchte ich auch gefragt werden, obs mir überhaupt recht ist, denn ich gehe seit fast 16Jahren verdammt viel auf die Bedürfnisse anderer Menschen ein. Mein Thema: Ich möchte gesehen und gehört werden.

2.) Ich kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen, wenn ich oder andere im Recht sind, aber dieses nicht bekommen, weil sie vielleicht nur nicht in der richtigen Position sind, das macht ganz viel mit mir und ich kann, obwohl ich meine Wahrheit ja kenne, das andere nur ganz schwer aushalten.

3.) Ich telefoniere nicht gern, nur wenn ich muss und drücke oft dem Mann den Hörer in die Hand, weil es mich unheimlich stresst und mir von meinen täglichen Nervenpaket unheimlich viel Ohm stiehlt.

4.) Ich schwindel manchmal, um andere nicht zu verletzen. Weil es mir schwerer fällt zu sagen, was ich brauche und möchte und mache oft irgendwas, weils anderen gut tut, statt mir. Innerlich zerspringe ich dann aber schon mal und rumpelstielze. Dann ist aber auch wieder gut.

5.) Ich kann nicht gut haben, wenn ich das Gefühl habe, ich wäre etwas nicht wert, einen Wunsch nicht wert, ein Geschenk, eine Hilfe oder irgendwas. „Muss das denn sein…?!“ oder generell etwas mir Wichtiges in Frage gestellt bekommen, was mir bei anderen nicht im Traum einfallen würde zu be- oder verurteilen.

Wie ist das bei Euch?! Erzählt doch mal!

Kommentare deaktiviert für les moments