les moments
Morgens war meine Hebamme wieder zur Vorsorge da, obwohl wir uns noch gar nicht lang kennen und man das hier und da merkt, konnte sie mir einfühlsam einige Ängste bezüglich der Geburt nehmen und an meine eigene Kraft erinnern, dass ich das schon hinkriege- egal wie er liegt, abgesehen von einer Querlage natürlich, denn heute Morgen nach einer filmreifen Nacht voller Schmerzen und so unfassbar fidelem Kind, dass ich mich fragte, ob er umbaut oder dergleichen, lag er bei ihrer Untersuchung in Sternenguckerposition. Auch meinte sie, hätte er ordentlich zugelegt, bestätigte mein Gefühl, (bei mir eher das Gegenteil, auch mal nett, aber Organe brauche halt doch noch Platz ????), deswegen drückt es halt einfach superfies gut ins Becken und verursacht diese Schmerzen, an Schlaf war also nicht wirklich zu denken zwischen Mitternacht und halb vier morgens ???? Da braucht man ganz schön Nerven, die ich irgendwann nicht mehr hatte, immerhin war meine Laune heute überraschend gut nach dieser Nacht ???? Trotz Blutdrucksorgen- wird beobachtet.
Ansonsten hab ich langsam gemacht, Zoe und Zelda waren beim Friseur, die Jüngere nur für Pony to go mit dem Papa und danach fuhren der Mann und sie die Geschenke, Hausaufgaben, Busanmeldungen und was weiss ich zur Schule, danach zum Kleinkram einkaufen. In der Zwischenzeit hab ich Lilou noch mal für einen gut getimten Mittagsschlaf im Kinderwagen überreden können und war so einen kurzen Moment draussen, während die anderen Kinder einen Disneyfilm weiter schauten. Im Anschluss hab ich für alle gekocht und mich dann einfach hingelegt, nicht lang genug aber ich hatte Glück, ich durfte schlafen ????
Ansonsten versuche ich momentan nochmal genau auf die Kinder einzugehen, Zelda einzeln in den Schlaf zu begleiten, sie braucht das irgendwie nochmal mehr, kommt so besser zur Ruhe und danach ist immer Anton dran… Feierabend ist eh immer spät und Zeit so kostbar und manchmal einfach zu rar oder ich nicht mehr so fit, wie ich gern wäre, gerade wenn es ums Rausgehen und Toben geht, tagsüber hätte ich gern mehr Zeit, aber da merkt man halt doch die letzte Schulwoche mit seinen ganzen doofen Verpflichtungen und der Großfamilienorga,… ⬇️
les moments
Meine neue Ecke im Wohnzimmer, in den Sessel hab ich mich vor Jahren verguckt, als eine liebe Freundin noch gegenüber wohnte und nun durfte er einziehen, ich freu mich immer noch wie ein Kullerkes, wenn ich ihn sehe… die neue Wandfarbe (Achtung Filter!????), die der Mann ausgesucht hatte, weil es die Alte auf einmal nicht mehr gab, passte mir nicht so ganz in mein Beuteschema, aber sie ist sommerlich, bezahlt und die Wand sieht nun wieder seit zwei oder drei Wochen(?) richtig schön aus, jetzt bräuchte es nur noch ein fancy LaserlinienaufWändezeichengerät, dann könnte ich die Wand am Esstisch und gleich eine durchgehende Lackschicht auftragen, die einfach immer etwas kinderfreundlicher ist, denn alle zwei Jahre streichen ist okay, aber muss dann doch nicht ???? Und vielleicht taucht irgendwann die neue Hutablage auf, dann wird der Flur auch noch fertig ???????? Nachts allein sitzt es sich im Wohnzimmer übrigens auch ganz schön. ????????