les moments

So ganz langsam wirds abenteuerlich auf die letzten Meter, Lilou war in dieser Nacht wieder zwei Stunden wach, das hat mich wieder an Emil erinnert, der das auch jahrelang praktiziert hatte… dazu hatte ich Krämpfe im Bauch, dass ich kaum aufstehen konnte. Dazu ab und an eine Wehe. Um halb sieben konnte ich wieder einschlafen und genoss die Ruhe mit Unterbrechungen bis halb elf. Das war dann bitter nötig. Kaum wach, ging es um den morgigen Tag, den man ja kaum richtig planen kann, irgendwie müssen wir ja an die Zeugnisse der vier Jungs kommen. Also entschieden, sie fahren morgen alle zu ihrer jeweiligen Zeit für diese eine Stunde zur Schule und wir hoffen mal das Beste. Abends bekam Zoe ja heute schon ihr erstes Abschlusszeugnis. Das war wie geschrieben so ein richtig schöner Hachzmoment. Schon 9 Jahre Schule geschafft und unser fünftes Schulkind kommt schon in die dritte Klasse ???? Und im kommenden Schuljahr schon wieder solche Gefühlsachterbahnen…
Und ich kann auch wirklich kaum glauben, dass seit unserem ersten Urlaub in diesem Jahr an Pfingsten mittlerweile sechs Wochen Schule bzw nochmal Heimlernen vergangen sind und mit dem morgigen Tag endlich die Ferien beginnen, das ist so grossartig.
Aber es wird für mich eben einfach beschwerlicher, heute Mittag ist der Mann mit der Oma und halber Mannschaft das erste Mal zu einer kleinen kurzen Runde Freibad aufgebrochen, derweil machte mir der Große ein kleines Frühstück, weil er mitbekommen hatte wie es mir geht und schälte Kartoffeln fürs Mittagessen ???? Losgelassen hab ich heute auch, ich hab die beiden kleinen Jungs allein auf den Spielplatz gelassen. Wie war das mit den Meilensteinen?
Es gab nachts so fiese Momente mit Tränen, in denen ich dachte, wenn das nun noch zehn Tage so geht, wie soll ich das schaffen? Und dann war da meine eigene Stimme im Ohr, die mir sagte, dass nicht jeder Tag gleich ist und das es nicht so bleiben muss, das wollte ich mir immer wieder sagen. Mittlerweile hab ich mir auch Tabletten gegönnt und es ist bis auf hier und da eine Wehe etwas besser geworden… ich hoffe sehr, auf eine ruhige Nacht! Vorgelesen hab ich den Kleinen, ich warte nur noch aufs Einschlafen, dann wie jeden… ⬇️

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Wir haben auch das noch geschafft und irgendwie war ich doch sehr froh drum, ich habe heute meine Große frisiert, sie dezent geschminkt und in die Hände ihres Papas und ihrer Tante übergeben, denn heute stand die kleine Feier bzw Zeugnisvergabe auf dem Plan. Als sie da so vor mir stand, klopfte mein Herz ganz laut. Der erste Schulabschluss, nicht ihr Letzter, aber der Allererste.
Zelda war total aufgeregt, weil Zoe Geschenke aus der Schule mitgebracht hat (unsere Aufmerksamkeiten hat sie ja schon ????) und ich versuchte zu erklären, weil die Große eben schon neun Jahre Schule hinter sich hat, so alt ist nicht mal Emil und so lange geht sie schon in die Schule, ist sogar unter den Jahrgangsbesten ????
Mein Mamaherz sprudelt heute etwas über! ???? #Meilensteine