les moments

Vielleicht dank eurer lieben Wünsche blieb diese Nacht relativ ruhig, Lilou schlief bis kurz vor 7Uhr und bis auf die gefühlten 100Wege zur Toilette konnte ich von kurz nach 1Uhr bis dahin schlafen, dann war ich zu aufgeregt um mich noch einmal hinzulegen, seit Ende Februar waren ein paar Kinder bis auf ganz wenige einzelne Tage Anfang März nicht mehr in der Schule und heute gleich alle Jungs in zwei Gruppen um die Zeugnisse nach Hause zu bringen… geschafft! Alles geschafft! Endlich Ferien! Die Zeugnisse waren keine Überraschungen, überall steht, dass die Kinder intelligent sind, ruhig, selbstgebewusst und natürlich auch die anderen Sachen wie schnell, abgelenkt oder oder, alles wie es sein soll, denn niemand ist perfekt und das Zeugnis gibt am Ende auch Tipp, wohin man noch schauen, dran arbeiten kann… zur Feier des Tages gabs selbst belegtes Fladenbrot wie jeder mag, Fake Döner quasi und danach ein Eis zum Selberbasteln mit Schoko- Karamellsoße und Streuseln aus Schokolade oder Zucker… Nils war nach einem Ausflug und Blumenübergabe an die liebsten, fleissigen Damen des Sekretariats noch Einkaufen und am Nachmittag mit einem Großteil der Kinder auf dem Spielplatz, deswegen hatte ich Zeit um Zitronenkuchen vorzubacken, Tiramisu in den Kühlschrank zu stellen und Lasagne anzufangen, die ich gleich noch beenden und in den Kühlschrank stellen muss, aber… was bin ich heute unfassbar müde und platt?! Ich hatte sogar zwei Pausen, eine kurze und eine sogar etwas Längere und trotzdem fühl ich mich total fix und alle… nochmal ne Runde Daumen drücken für die Nacht, morgen Ausschlafen und Kraft tanken, viel in der Küche steh ich morgen zumindest nicht, aber mit dem „Nichtstun“ wird das irgendwie als Großfamilienmama täglich nichts egal wie oft ich es mir beim Aufstehen sage, nur immer noch kurz hier ein bißchen Wäsche und da der Tisch und hier ein Gästebad putzen wie vorhin… ????
Spaß kam aber auch nicht zu kurz, habe mit den Mäusen wieder Mario Kart gespielt ???? Und mit Anton gekuschelt, wenn auch nur kurz, vorgelesen und und und… warte noch darauf das Zelda schläft, dann fehlt nur noch Lilou und der Rest in der Küche ????

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

39+2- müde kaputte Frau ist müde und kaputt ????