les moments

Kaum zu glauben, nun ist dieses Wochenende fast vorüber und unser zweiter Löwe spannt uns weiter auf die Folter, während wir Antons Geburtstag auch so langsam entgegen fiebern.
Heute hat es so stark geweht, so gezogen, solch ein Druck, dass ich wirklich kurz Panik bekam, es könnte ernst werden. Aber ich wollt noch Kuchen auf Vorrat backen, habe aber nicht mit dem Appetit meiner Familie gerechnet, vom Kuchen ist bis auf ein kleines Stück bereits alles vertilgt und dann konnt ich doch nicht ernsthaft Wehen veratmen ohne Cookies für Antons Geburtstag, also sprang ich vom Sofa, übergab meinen Controller und stand ich in der Küche und hatte wirklich echt das Gefühl von „Huch, das wird knapp!“ und dann noch schnell Wäsche und „Herrje, das leckere Mittagessen, das es zum Abendbrot geben sollte …“, kaum war ich mit allem fertig, waren die ziehenden Schmerzen und der Druck weg. Immerhin konnte ich so nochmal Mario Kart spielen mit den Großen, in Ruhe vorlesen. Aber das heisst auch, in den nächsten 48Stunden bzw genau genommen auf jeden Fall 51(!!!) Stunden bis Mittwoch darf nichts weiter passieren, dafür nehm ich gern Daumen. Die letzten zwei Mädels kamen super schnell (alle nach Termin, alle samstags), aber davon geh ich an diesem Abend nun nicht mehr aus.
Die Jungs waren auch alle verspätet bis auf die eine eingeleitete Geburt wegen Komplikationen, einer abgebrochenen Einleitung und nur ein einziges Kind hatte sich freiwillig ohne irgendwas drei Tage eher auf den Weg gemacht. Also heisst es weiter geduldig sein, Monate hab ich geredet, dieses Kind kommt bestimmt auch zu spät, nun nur noch wenige Tage… es wird zunehmend ernster ????
Vielleicht schaff ich noch einen Spaziergang im Dunkeln mit dem Mann, darüber würde ich mich wahnsinnig freuen, denn dafür haben wir uns die letzten zwei Nächte Zeit genommen und es hatte so gut getan, den Tag so ausklingen zu lassen, nachdem ich zwei Tage vergeblich versucht hatte im Hellen mal allein spazieren zu gehen, die Luft war angenehm kühl, roch nach Lagerfeuer und diese Momente gehörten nur uns (und dem Kinderwagen mit schlafender Lilou…)…
Edit: Spaziergang fällt aus wegen Regen…

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Gestern Nacht kurz vor Mitternacht sagte ich zum Mann: „Gleich ist schon wieder morgen…“ und so fühlen sich diese Tage auch an, jeder Tag könnte ein Geburtstag sein, jeder Tag unser Sohn schlüpfen, obwohl ich gestern so Momente hatte, in denen ich mich fragte, ob das alles echt ist, ob da wirklich ein Kind unterwegs ist, es fühlt sich gerade doch ganz surreal an- es gibt nur ein Davor und ein Danach- meine Hebamme meinte schon letzte Woche: Vorfreude ja sowieso, aber alle Familienmitglieder sind auch immer total angespannt und fiebern dieser einen Ungewissheit entgegen, ein absolut unbestimmter Termin, niemand weiss, wann es soweit sein wird… #BlumenvomMarkt #wasmirFreudemacht #mansuchtsichseineInseln