les moments

Erratener Termin plus 1. Ich muss zugeben, vor dem Termin mit meiner Hebamme war ich heute Morgen etwas aufgeregt, in den letzten Wochen war ja oft eine Kleinigkeit auffällig und so auf die letzten Meter kann ja auch immer irgendwas sein, das alles so rund läuft, ist keine Selbstverständlichkeit und für eine Hausgeburt erst Recht nicht.
Umso schöner war die Vorsorge heute. Es passte einfach alles und meine Hebamme strahlte so eine Zuversicht und Ruhe aus, das war der Wahnsinn. Sie glaubt, unser Baby kommt in den nächsten zwei Tagen (einschliesslich heute) und egal ob das nun so ist, ich fand es schön, dass sie sich ebenso freut und mir mitgegeben hat, dass es einfach jetzt immer soweit sein könnte. Sie selbst hat morgen Geburtstag und ich war so dankbar, dass sie sich zumindest gefühlt über den Geburtstagszwilling freuen würde, anstatt entnervt zu uns zu kommen und das ist so viel wert.
Ich kann leider aus Erfahrung sagen wieviel es kaputt machen und den Geburtsvorgang in die Länge ziehen kann, wenn man weiss, dass die Hilfe gerade nicht kommen kann, soll oder möchte- auch bei einer Hausgeburt.
Für mich ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, wann er kommt, es wird besonders sein- auch das Datum, denn weder haben wir ein Kind, das am 30. oder 31. des Monats Geburtstag feiert, noch eines im August. Ich bin etwas aufgeregt, wann wir endlich unseren Sohn begrüssen dürfen, aber eher so geerdet aufgeregt. Ich hab auch nichts gegen Nachtschlaf ???? Und ich bin zuversichtlich, dass dieses Kind nicht länger als 5 Tage übertragen wird ???? Nicht mehr lang, nicht mehr lang… und wieder die Frage, an was werden wir uns erinnern, wird es ein doofer Tag wie gestern oder so ein schöner runder Tag gewesen sein, wie heute? Die Kinder sind sich sicher, dass er heute Nacht kommt, ob sie Recht behalten oder wir weiter kugeln?!

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Erst einmal ganz lieben Dank für eure einfühlsamen & lieben Worte, die haben alle so gut getan! ???? Ich hab mich so verstanden gefühlt! Zwei liebe Hilfsangebote kamen sogar prompt! Danke dafür, auch für das Gefühl nicht nur zu jammern, sondern nebenher dennoch gut damit umzugehen & stark zu sein!
Ich denke, ich bin sonst jemand, der mit kleinen & großen Katastrophen mittlerweile gut umgehen kann, das hat mir der Großfamilienalltag vermutlich beigebracht & all die Jahre, die wir jetzt schon Eltern sind. Zug fällt unbestimmt aus? Wir haben keine Ahnung wann es weiter geht!?- Durchhalten, irgendwann tut sich wieder was, eine Lösung wird sich finden. Gekündigt kurz vor Entbindungstermin? Schon oft erlebt. Wir werden irgendwie auch das schaffen. Man stumpft nicht ab, aber es geht halt einfach immer weiter.
Gestern war ich einfach traurig, abends hab ich mich verwöhnt, mir mein Ofen- Tomate- Mozzarella gemacht & weil Lilou so müde war, hatten wir mal unverhofft kurz vor 22Uhr endlich Feierabend, schauten unsere aktuelle Serie weiter, das hat gut getan, auch da gemeinsam durch zu gehen. Nachts hab ich vor Schmerzen noch mal kurz geweint, aber ich hab dann nicht mehr gelesen, damit es nicht wieder so spät wird & hatte das Bett unerwartet ganz für mich allein, sogar die ganze Nacht über! ????
Und ich kann euch sagen, diese Sache mit dem Schlafen, die tut so gut! Ich muss zwar immer raus, klar hochschwanger und habe heute -ihr dürft gern lachen- den Po- Muskelkater aus der Hölle vom Kriechen auf allen Vieren, aber diese magische Regeneration durch Schlaf find ich super!
Morgens sah die Welt dann besser aus, ich hatte ein paar Optionen im Kopf. Aber es wird wohl nicht nötig sein. Ich hoffe, es ist überstanden, dank Vermieter an der Quelle kam morgens schon der Installateur & hat uns vormittags ratzfatz eine neue fancy Pumpe in den Keller eingebaut, die jetzt unser Waschmaschinendreckwasser wieder hochpumpt ins Abwasser. ???? Nicht selbstverständlich! Ich bin so unfaßbar dankbar & erleichtert & man sieht an solchen Dingen immer, wie Kleinigkeiten einem den Alltag erleichtern oder bei Wegfallen eben erschweren. Zum Beispiel kaputter Kühlschrank vor genau zwei Jahren: Horror! ⬇