les moments

Vormittags ist es seit zwei Tagen ruhiger geworden, seit Donnerstag gehen die beiden Kleinen wieder in den Kindergarten, so blieben uns nur noch die zwei Allerkleinsten zu Hause… nach über einem halbem Jahr, auch auf Gefahr hin mich zu wiederholen, eine grosse Umstellung für uns alle, auch wenn seit Jahren die Kinder schon um 12Uhr aus dem Kindergarten abgeholt werden und die Kids je nach Schultag und Klassenstufe ab 13Uhr nach Hause kommen… langweilig war mir und wird mir nie sein, die Vormittage sind meist schnell mit Haushalt und Mittagessen zubereiten rum.
Die grossen und kleinen Kinder haben das super gemacht, aber man merkt ihnen, nach den Ferien, die Erschöpfung nach einer verkürzten Woche Alltag schon auch an.
Und ich? Ich sehe oft nur, was ich nicht geschafft habe, bin eher erschlagen von den vielen Ecken, an denen es nicht weniger zu werden scheint, dabei hatte ich in den letzten Wochen schwanger auch im Kopf eine lange Liste und hab jeden Tag ein bisschen was gemacht, gegen die Warterei- hab ich mich erinnert, das muss ich mir zurück holen. Aber es sammelt sich viel an, oft fehlt der Platz und der Stauraum um so Ordnung zu halten, wie es alltagserleichternd wäre.
Gegen die Müdigkeit und das doofe Gefühl war ich noch mal mit Zoe schwimmen am frühen Nachmittag, freie Zeit ist sonst die Ausnahme, Lesen ist fast unmöglich geworden, Feierabend war ja schon immer schwierig und ist nun nicht leichter geworden ???? Ansonsten bin ich sehr glücklich, ich bin froh meine Familie um mich zu haben, habe mich über Besuch gefreut in dieser Woche, ob Schwägerin oder eine liebe Freundin, Seelenbalsam… auch wenn meine Todo Liste eher wächst statt zu schrumpfen und die eigene freie (Erholungs-) Zeit eher das Gegenteil feiert…

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Die letzten Rosen des Jahres aus dem Garten ins Haus geholt, denn zum Kaffee kam heute meine liebste Schwägerin, um Henry kennen zu lernen, so hatten wir einen richtig schönen Nachmittag mit leckerem Kuchen und die Zeit verging wie im Flug…

les moments

Gestern im Freibad mit Fünf von neun Kindern… dieses Alter ist fies, man mag eigentlich nicht schlafen, vorallem nicht wenn man sollte, aber nachmittags zerbretzelt es einen dann doch noch, weil der Tag mehr Stunden als Kraft für geöffnete Augen und Aufnahmefähigkeit hat… und nächste Woche wird sie schon Zwei… ????