les moments

Platt, platter… wir oder so ???? Absolut schöne Tage liegen hinter uns, aber auch absolut Anstrengende.
Und daher liegen wir beiden Eltern hier auf je einem Sofa und kippen fast um, reden ist nicht mehr, Hobbies auch nicht, Henry schläft seit 23Uhr bis dahin hab ich schnell Geschenke eingewickelt, während der Mann seinen kleinen Finger freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat- und so hält jeder sich eben noch an seinem Smartphone fest.
Heute begann „der Tag“ mit einer zwei Stunden wachen Lilou (für den Mann), um 4Uhr meldete sich der Feuermelder bzw die leere Batterie, weswegen der Mann schlaftrunken alle Feuemelder abnahm, bevor alle restlos wach sind, derweile pupste sich Henry nach endlosen Stillsessions das Bauchweh weg, ich wickelte alles weg und so startete der Tag trotz alledem und trotz dem Versuch einer „Schulverweigerung“ aka „noch so krank“ erstaunlich gut- welch eine Freude als wir 4 zurück blieben und der Mann vom Kindergarten kam. Alle Kinder, die können ausm Haus, hurra! Wir hatten dann etwas mehr als eine Stunde für uns nebst den zwei Kleinen, bevor die Todos riefen, der Mann einkaufen und dann die Kinder um 12Uhr wieder abholen fuhr, auf dem Rückweg vom KiGa machte er Halt auf dem Spielplatz, wo Anton in wahrsten Sinne des Wortes seinen ersten Milchzahn verlor. Er schien durch den Wind deswegen und verwirrt… deswegen gibt es morgen im Hause Souffleurlos doch mal wieder eine Zahnfee, siehe Foto. Die Geschwister griffen das Thema liebevoll auf und liessen Begeisterung erklingen, ob des Verlustes und wie gross Anton nun schon sei. Phew. Ich glaube, die Kurve haben wir noch bekommen. Ansonsten wollt ich in der Küche noch was testen, also gabs noch Apfelkuchen mit Streuseln und anderem Boden, Flammkuchen in der Cheaterversion und Flammkuchen mit Butternutkürbis… ansonsten voller Tag, Lilou neben der Kappe aber hinreissend, ein Henry, der nicht zur Ruhe kommt und alles genau mitkriegen will plus tolle Schulkinder, die verwirrt sind ob der Fallzahlen und Konsequenzen in München und nun seit heute neue Freiheiten wie Maske abnehmen im Unterricht bei uns im Speckgürtel… was bedeutet das alles für uns bald?!
Seltsame, volle und schöne Tage..

Kommentare deaktiviert für les moments