les moments

Lernt so viel, wächst über sich hinaus und braucht nebstdem ganz viel Mama (oder Papa)… ???? #Lilouliebe

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Es gab da diesen einen Moment am letzten Samstag, da war ich beseelt. Ein unperfekter Bruchteil des Tages, in dem ich *allein* zu Hause in der Küche war und vor mich hinwerkelte, während der Mann unterwegs beim Einkaufen weilte und im Haus summten 13 Kinder… Teile davon stampften, rannten, riefen durch die Etagen, niemand mamate mich, ich war ausser für einen kleinen Koala völlig uninteressant. Nebenher rollten Teenager mit den Augen und ich konnte nur in mich hinein lachen… so fühlte sich unser Leben also mal an, das war das, was ich mir gewünscht, wir gewählt hatten- bis alles lahm gelegt wurde und ich genoss diesen Moment so sehr, weil ich ahnte, dass eine Veränderung bevor stand, dass das alles nur eine Ausnahme und keine alte Normalität sein würde und eine Woche später passiert genau das… unser Leben friert wieder ein… Ich war in dieser Woche stolz, ich war genervt, ich war überfüllt von Liebe und manchmal nur traurig, ich war voller Tatendrang und räumte Regale um und ein und fühlte mich manchmal unproduktiv, ich fühlte mich das eine mal stark und alleskönnend und ein anderes mal nur schrecklich ausgelaugt und kraftlos… ich lachte bei Youtube Katzenvideos und weinte bei einem Spaziergang mit mir allein, der mich über einen Friedhof führte… Meine erste Woche sollte es sein, komplett ich wieder im Sattel, das ist uns so halb gelungen, weil unverhofft der Mann doch zwei Tage im Homeoffice war, weil da Menschen dicht an dicht, klein und gross, morgens und abends mit Bussen und Bahnen in Arbeit oder Schule fahren, Diagramme sich verändern- und ja es gab großartige, unfassbar gut getimte, fluppende Momente und dann gab es jenen Tag, der mich in die Knie zwang, es gab den Abend allein auf dem Sofa, es gab Sporteinheiten, es gab drei zu Hause bleibende Kinder, einen Anton, der das Seepferdchen mit Oma gemacht hat und seinen zweiten Zahn verlor… es gab so viel Schönes und das ist, was bleibt, die Erinnerung daran, darauf soll mein Blick ruhen bleiben, wenn alles wieder still stehen sollte, wenn Martinsumzüge, Weihnachtsmärkte, Freundetreffen ausfallen,… auch wenn das nicht immer gelingen wird und auch nicht immer muss…

Instagram