les moments

Am Abend nach einem schönen Spaziergang die Frage, wohin führt uns unser Weg?! Wie geht es weiter? Wir packen unsere Koffer morgen wieder aus, denn kommende Woche beginnen in Bayern zwar eine Woche Herbstferien, aber unser Urlaub muss ausfallen, den wir schon zu Ostern antreten wollten, absagen mussten und nun nachholen wollten. Also noch einmal alles zurück und versuchen zu verstehen warum wieso weshalb manche Dinge nicht wirklich Sinn ergeben, aber andere schon. Mir tun wie wohl den Meisten die Kinder leid, die ob nun absolut richtig oder nicht, es ändert nichts an den Tatsachen, soviel annehmen und verstehen müssen, groß wie klein und wieder mal auf so vieles verzichten müssen, was für sie ganz normal ist: Halloween, Martinslauf, Ausflüge, Sport, Urlaube oder ganz banal Spielen und Treffen mit Freunden. Ich mache mir derweil viele Gedanken, wie wir das als Eltern auffangen können und frage mich auch wie lange und wieviel man noch auffangen kann, wer die Eltern auffängt und stärkt, damit sie stark sein können. Und am Ende taucht sie auf die Frage, ob das unsere neue Normalität ist? Und wenn es so ist, ab wenn es sich wohl jemals normal anfühlen wird… Das mag alles sehr pessimistisch klingen, an einem Abend wie diesem kaum verwunderlich oder? Und dennoch ist da zeitgleich ganz ganz viel Dankbarkeit. Darüber dass es uns gut geht, wir auskommen, wir zusammen und aktuell gesund sind, ich mich nicht sorgen muss, um Menschen, die ich liebe und die mir etwas bedeuten… … es ist ein Potpourri aus Gefühlen.

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Die Kindergartenkinder sind die zweite Woche daheim und ich geb mir noch größte Mühe raus zu gehen und zu basteln, heute Morgen dann wurden es diese Lichter und auf den späten Nachmittag hat sogar Zoe noch ein Licht beklebt ???? Leider ohne Bild. Aber ich weiss ja, wie schön es geworden ist.

Instagram

les moments

Seit Montag zwölf Wochen #Henryhachz

Instagram

les moments

????

Instagram

les moments

Danke für die vielen lieben Nachrichten gestern! Lilou geht es soweit gut, man merkte ihr heute und zuvor nachts deutlich an, dass es in ihr arbeitet… aber das wird! ????

Instagram