les moments

Elf Monate ohne dich, somit ist bald das erste Jahr voller erster Male ohne dich vorüber, es scheint unmöglich, aber seitdem keine Worte mehr aus deinem Mund, keine Zeile mehr an mich, keine Berührung mehr von meiner Mama. Alles was da ist, muss für immer reichen, schrieb ich schon mal. Und genau so fühlt es sich an. Vor elf Monaten die allerletzten Berührungen, bei dir sein, ein paar letzte Worte an dich, strömender Regen mitten in der Nacht, während du für immer deine letzten Atemzüge tust und dann -viel später- aus dieser Tür gehen, mit deinen letzten Habseligkeiten, dir den Rücken zudrehen mit all den Bildern in Kopf und Herz, mit den Tränen kämpfen, nach alledem was war und dich nie wieder sehen, weiter gehen, darauf vertrauen, dass die Füße einen tragen, warten… dass alles stillsteht, alles ein Irrtum war, aber es kamen erst ein Taxi für Reni und dann Papa mit seinem Auto und deinen Sachen, wir beide fuhren nach Hause, in ein Heim, das zuvor auch deines war, in dem noch so viel Leben sein sollte und nur noch die Liebe wohnt- nun bist du nicht mehr da, du nur noch ein Teil von allem. #dufehlstsosehr #breastcancer #Halbwaise #Sterbebegleitung

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments